2021/10/09

am Samstag, 9. Oktober 2021: Am Wochenende vergeht die Zeit immer viel zu schnell!

Am Wochenende schlafen meine Frau und ich immer bis 11 Uhr, wenn wir keinen Termin haben. Als meine Frau um 10 Uhr zur Toilette gegangen ist, bin ich auch aufgewacht, aber sofort bin ich wieder eingeschlafen. Wie wir geplant hatten, sind wir nach 11 Uhr im Bett geblieben. 


Heute habe ich bis zum Abend Klavier gespielt, und danach habe ich das Abendessen gekocht. Zum ersten Mal habe ich Hiroshima-Okonomiyaki gekocht, aber es war sehr kompliziert! Ich bin kaputt! 

Dieses Mal habe ich das Rezept konsultiert, und besonders war es mir schwierig, über der Kochplatte 40 Millilitern Teig von Okonomiyaki zu verteilen. Meine Frau hat lachende gesagt, „Wahrscheinlich ist es für dich schwierig! Es sieht ähnlich aus wie die Herstellungsweise von Krepp, aber du hast noch nie Krepp gekocht.“ Das Hirosima-Okonomiyaki, das ich dieses Mal gekocht habe, hat nicht so lecker ausgesehen, aber der Geschmack war vergleichsweise gut, obwohl ich es zum ersten Mal gemacht habe. 


Als ich das Geschirr gewaschen habe, war es schon nach 23.30 Uhr. Am Wochenende vergeht die Zeit immer viel zu schnell! Es gibt viel, was ich an diesem Wochenende machen möchte. Aber wie viel Aufgaben kann ich bis zum Ende des Sonntags erledigen? 


Nachdem ich diesen Beitrag leiste, muss ich auch heute zum Joggen gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...