2021/11/11

am Donnerstag, 11. November 2021: die erste Stimmung seit über 3 Jahren

Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, wie immer. Als ich um 7 Uhr einmal aufgewacht bin, um zur Toilette zu gehen, habe ich ein bisschen darüber gedacht, ob ich dann mit der Arbeit anfangen soll. Aber schließlich habe ich das nicht gemacht und ich bin sofort wieder eingeschlafen. Denn gestern war ich irgendwie wirklich müde gewesen, daher wollte ich heute bis 8.30 Uhr genug schlafen. 

Heute ging es mir gut, aber im Gegensatz dazu hat meine Frau sehr müde zu sein geschienen. Nachdem wir um ca. 12.30 Uhr zu Mittag gegessen haben, hat sie für ca. 2 Stunden im Wohnzimmer geschlafen. 


Nach 13 Uhr hat der Stimmer zu Hause besucht, um unseren Flügel zu stimmen. Von ihm habe ich gehört, es sei die erste Stimmung seit über 3 Jahren gewesen, trotzdem habe der Ton nicht so schlecht geklungen, wie er gedacht gehabt hätte. Es hat mich erleichtert. 

Außerdem hat der Stimmer aus dem Flügel einen Bleistift herausgeholt. Vielen Dank! Vor ein paar Jahren hatte meine Frau oder ich den Bleistift in die Lücke zwischen der Tastatur und der Flügelfront fallen lassen, und seitdem hat der Ton ein bisschen komisch geklungen. 

Nachdem ich um 19 Uhr mit der Arbeit fertig war, habe ich diesen gut gestimmten Flügel gespielt. Der Klang war sehr schön, daher konnte ich mich darauf konzentrieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...