2021/11/12

am Freitag, 12. November 2021: starke Kopfschmerzen

Im Gegensatz zu gestern ging es mir nicht so gut. Am gegen Mittag habe ich nämlich Kopfschmerzen bekommen. Nach dem Mittagessen um 13 Uhr habe ich zwar Tablette gegen Kopfschmerzen „LOXONIN“ eingenommen, aber für eine lange Weile war der Schmerz nicht weg. 

Die Ursache ist klar: Gestern konnte ich nicht so gut schlafen. Heute musste ich nämlich um 5.30 Uhr aufstehen und dann sofort mit der Arbeit anfangen. Am Vormittag war es mir nicht so schlecht gegangen, aber je mehr die Zeit verging, desto müder wurde ich. 


Nach 18 Uhr habe ich die Arbeit beendet, und dann habe ich sofort angefangen, Klavier zu spielen. Ich bin damit sehr zufrieden, dass ich für ca. 2 Stunden spielen konnte, obwohl es nicht Wochenende ist. Die ganzen vier Sätze der Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven habe ich gespielt. Den ersten und zweiten Satz kann ich momentan in einem vergleichsweise guten Tempo spielen, aber der vierte Satz ist für mich leider noch schwierig. Morgen werde ich wohl viel Zeit haben, daher musste ich mich bemühen, das zu üben. 

Das Abendessen haben wir uns mit dem Internet-Kundendienst „Demae-Kan“ nach Hause liefern lassen. Heute waren sowohl meine Frau als auch ich kaputt, aber dank des kundendiensts konnten wir ein leckeres Abendessen genießen, ohne zu kochen. Seit dem Ende September verwenden wir oft diesen Kundendienst, und uns gefallen das sehr! Wenn ich mehr Geld verdienen könnte, würden wir gern diesen Dienst dreimal pro Woche verwenden! 

Nachdem ich damit fertig war, Klavier zu spielen, musste ich über eine Stunde schlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...