2021/11/13

am Samstag, 13. November 2021: der Bahnhof Ecchu-Nakagawa

Gestern sind meine Frau und ich um ca. 2 Uhr ins Bett gegangen. Um 10 Uhr bin ich einmal aufgewacht und sofort wieder eingeschlafen, und als ich dann es bemerkt habe, war es schon nach 11.30 Uhr. Meine Frau habe im Bett wach gelegen und auf das Smartphone gesehen. Um 11 Uhr habe der Wecker, trotzdem wäre ich noch schlafen geblieben, hat sie gesagt. 


Vor dem Aufstehen hatte ich einen Traum. Es scheint das erste Mal seit langer Zeit zu sein, dass ich einen so klaren Traum hatte. 

Ich sei in Takaoka. Ich sei mit einem Termin fertig gewesen, und dann würde ich in den Bahnhof Ecchu-Nakagawa zu Fuß gehen. Komischerweise würden meine Kollegen im Büro dabei sein. Ich würde mich sehr beeilen, weil ich am Bahnhof Takaoka umsteigen müsste. Ich würde den Bahnhof Ecchu-Nakagawa erreichen, und der Traum ist vorbei. 

In der Oberschulzeit hatte ich die beiden Bahnhöfe oft benutzt. Der Bahnhof Ecchu-Nakagawa, den ich im Traum gesehen habe, war ganz anderes, als der echte Bahnhof. 


Heute hat mein Lieblingspianist Piotr Anderszewski im Konzertsaal „Kioi Hall“ ein Konzert gemacht. Wenn sein Konzert in Tokyo oder Saitama stattgefunden, war ich fast immer dazu gegangen, aber heute hatte ich leider keine Zeit. Denn momentan muss ich die Klaviersonate Nr. 18 vorbereiten, die ich am 23. November auf der Bühne spiele. 

Nachdem ich diesen Beitrag veröffentliche, will ich wieder Klavier spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...