2021/11/25

am Donnerstag, 25. November 2021: vom Starbucks in Toyosu

Guten Morgen! Jetzt bin ich im Starbucks in Toyosu, in dem ich vor der Corona-Pandemie sehr oft benutzt hatte. Zum ersten Mal seit über einem halben Jahr komme ich hier, daher arbeiten keine Verkäufer*innen, die ich kenne. Wie schade! Auch morgen arbeite ich in Toyosu. Es wäre gut, wenn ich morgen diese Verkäufer*innen grüßen könnte! 


Heute bin ich um 5.30 Uhr allein aufgestanden, weil ich um 9.30 Uhr in Toyosu einen Termin habe. Daher musste ich in den um 6.54 Uhr abfahrenden Express-Zug einzusteigen. Aber ich bin vom Haus 3 Minuten später rausgegangen, als sonst, daher musste ich auf dem Weg schnell laufen. Diese Mal konnte ich glücklicherweise in diesen Zug einsteigen, aber hätte ich den Bahnsteig 15 Sekunden später erreicht, hätte ich das nicht machen könnte! 

Am Bahnhof Ikebukuro bin ich in die Yurakucho-Linie in Richtung Shin-Kiba ein. Es ist das erste Mal seit einiger Zeit, am frühen Morgen in eine U-Bahn einzusteigen, aber in der U-Bahn war es voller, als ich erwartet hatte. Heutzutage arbeite viele Leute vielleicht wieder im Büro, nicht von zu Hause aus, weil die Situation der Corona-Pandemie besser wurde. Allerdings arbeite ich lieber von zu Hause aus, als im Büro. 


Jetzt ist es schon 9.15 Uhr, daher gehe ich zum Termin! Tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...