2021/11/20

am Samstag, 20. November 2021: ein komisches aber sehr schönes Stück

Heute konnten meine Frau und ich bis nach 11 Uhr schlafen! Daher geht es mir sehr gut! 

Es war ein ziemlich aktiver Tag. Zu Abend habe ich nämlich Spaghetti Naporitan und Potage-Suppe gekocht, und außerdem habe ich für ca. zwei Stunden Klavier gespielt. Übrigens wird es wohl das erste Mal seit ein paar Monaten sein, das gekocht zu haben. Zurzeit koche ich nämlich sehr oft würzige Gerichte. Trotzdem waren die Spaghetti und die Suppe auch dieses Mal sehr lecker! Ich bin froh! 


Am Dienstag spiele ich auf der Bühne, und ich denke, dass ich heute gute Proben machen konnte. Zweifellos ist es unmöglich, dass ich die Sonate Nr. 18 von Beethoven auswendig spiele, aber zu dieser Zeit scheine ich schließlich die Struktur der Sonate ein bisschen verstanden zu haben. Meiner Meinung nach ist die Sonate ein komisches aber sehr schönes Stück. 

Es gibt noch einige Passagen, die mir schwierig sind, in einem guten Tempo zu spielen. Aber morgen und übermorgen werde ich wohl viel Zeit haben, das zu üben. Es wäre sehr gut, dass ich in zwei Tagen diese Passagen gut würde spielen können! 


Nach dem Mittag hat meine Frau Kuchen mit Äpfeln gekocht. Zu Mittag haben diesen Kuchen und heißen, schwarzen Tee genossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...