Guten Abend. Ich habe die Eltern in Toyama besucht und jetzt bin ich im Shinkansen-Express-Zug in Richtung Tokyo. Vor 21 Uhr werde ich wahrscheinlich nach Hause zurückkehren. Es war das erste Mal seit dem Anfang des Jahres 2020, nach Toyama zu kommen. Meine Mutter und mein Vater haben ein bisschen älter ausgesehen, als vor fast zwei Jahren, aber es hat mich sehr gefreut, dass es ihnen gut zu gehen scheint.
Gestern Nacht haben meine Mutter, die Familie meines älteren Bruders und ich meinen Onkel besucht und wir haben zu Abend gegessen. Beim Treffen habe ich zum ersten Mal seit dem 2. Januar 2020 Alkohol getrunken.
Ich war darüber überrascht, dass mein älterer Neffe viel größer ist, als früher. Jetzt ist er nämlich größer, als mein Bruder und ich. Er gehe in die Oberschule und hat gesagt, Mathematik sei sein Lieblingslehrfach. Ich war froh, weil ich an der Universität Mathematik studiert hatte. Daher habe ich mich mit ihm darüber ein bisschen unterhalten. Zum Beispiel habe ich vom mathematischen Fakt geredet, dass es keine geschlossene Formel zur Berechnung der Nullstellen von Polynomen fünften oder höheren Grades gibt, die nur mit den vier Grundrechenarten und Wurzelziehen auskommt, und ich habe ihm mitgeteilt, dass die Theorie „Galoistheorie“ genannt ist.
Heute bin ich um 15 Uhr das Elternhaus verlassen und um 17.07 Uhr bin ich am Bahnhof Toyama in den Shinkansen-Express-Zug eingestiegen. Nach 16 Uhr habe ich den Bahnhof erreicht und ich hatte einige Zeit, daher bin ich in der Stadt zu Fuß gegangen. Zu dieser Zeit habe ich die Bilder gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen