2021/12/06

am Montag, 6. Dezember 2021: den Regenschirm gelassen! Schade!

Heute sind meine Frau und ich um 7.30 Uhr aufgestanden. Gestern Nacht sind wir um 2 Uhr ins Bett gegangen, und als ich es dann bemerkt habe, hat der Wecker geklungen. Gestern Nacht werde ich wohl müder gewesen sein, als ich es gedacht hatte. Als ich nämlich am Wochenende in Toyama gewesen war, konnte ich nicht so gut geschlafen haben. 


Heute wollte ich eigentlich in den um 8.46 Uhr abfahrenden Express-Zug einsteigen, aber leider konnte ich das machen, und der Fahrkarte musste ich die Karte des um 9.11 Uhr abfahrenden Zugs wechseln. Wäre ich doch bloß vor einer Minute aus dem Haus rausgegangen! 

Außerdem hatte ich noch ein Pech. Auf einem Platz am Bahnhof habe ich darauf gewartet, dass der Express-Zug kommt, aber dort habe ich den Regenschirm gelassen. Es ist das erste Mal seit fast zwei Jahren, den Regenschirm verloren zu haben! Daher musste ich auf dem Weg nach Hause in einem Bedarfsartikelgeschäft einen neuen Regenschirm kaufen. Wie Schade! 

Zu allem Überfluss habe ich am Nachmittag vergleichsweise starke Kopfschmerzen. Daher konnte ich mich nicht so auf die Arbeit konzentrieren. Nach 20 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt, und nach dem Abendessen musste ich Tablette gegen Kopfschmerzen „LOXONIN“ einnehmen. 


Aber es gab auch gute Sachen. Es hat mich gefreut, dass ich der Freundin „Frau A“ und „Frau D“ die Süßigkeiten schenken konnte, die ich gestern am Bahnhof Takaoka gekauft hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...