2021/03/16

am Dienstag, 16. März 2021: Heute war ein warmer Tag.

Guten Abend! Wie ich im gestrigen Beitrag gesagt hatte, hatte ich gestern in der Konditorei „Noriette“ in Shimotakaido Süßigkeiten zum White-Day gekauft. Aber am diesem Tag war die Freundin „Frau A“ leider nicht ins Büro gekommen, also hatte ich Süßigkeiten auf ihrem Arbeitstisch gelegt. Und die Freundin, die mir im letzten Monat die Kekse geschenkt hatte, war im Büro gewesen. Also konnte ich ihr Süßigkeiten zum Dank zurückgeschenkt haben. Ab jetzt würde ich gern sie in diesem Blog „Frau D“ nennen, weil ich viele Gelegenheit habe, mit ihr zu unterhalten. Seit einigen Jahren schenken die Freundin „Frau D“ und ich uns an unseren Gedenktagen Süßigkeiten einander schenken. Und sehen Sie das Bild, bitte. 

Das sieht wirklich lecker aus! Gestern hatte ich den Kuchen gekauft. Momentan gibt es zu Hause noch einige Süßigkeiten, also essen meine Frau und ich wahrscheinlich nicht das sofort. Aber in einigen Tagen wollen wir das genießen. Darauf freue ich mich sehr! 

Heute sind wir um 8.30 Uhr aufgestanden, und wir waren den ganzen Tag zu Hause. Bis nach 20 Uhr habe ich gearbeitet. Und heute war ein warmer Tag! Jetzt ist es 1 Uhr, aber im Wohnzimmer ist es noch warm. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...