Seit dem Ende des letzten Jahres hatte ich im Beruf extrem viel zu tun. Daher war dieser Winterurlaub viel kürzer gewesen, als sonst, und zudem musste ich am Wochenende im Januar gearbeitet haben. Aber schließlich ist die schlimme Zeit vorbei und ab morgen habe ich 4 Tage frei! Es hat mich sehr erleichtert!
Heute habe ich um 7.30 Uhr das Büro erreicht und von 7.45 bis 9 Uhr an einem privaten Deutsch-Unterricht teilgenommen. Momentan lese ich in diesem Unterricht den Roman „Die Hexe muss brennen“ lesen, über den ich im Beitrag am 4. Dezember gesagt hatte. Allerdings kenne ich nicht so die deutsche, traditionelle Kultur, daher brauche ich viel Zeit, zu verstehen, was in diesem Roman dargestellt wird. Zum Beispiel haben wir dieses Mal die Szene der Walpurgisnacht gelesen, aber noch nie hatte ich gewusst, was dieser Brauch ist. Danach habe ich bis 19 Uhr im Büro gearbeitet.
Vor ca. einer Woche war der Geburtstag der Freundin „Frau B“, daher bin ich in der Mittagspause zum Einkaufen gegangen, um Kuchen zu kaufen. Heute war sie nicht im Büro, daher habe ich das auf ihrem Arbeitstisch gelegt.
Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es nach 20 Uhr. Nachdem ich für ca. 30 Minuten Klavier gespielt, haben wir zu Abend gegessen. Danach war ich so kaputt, dass ich bis ca. 0 Uhr schlafen musste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen