2022/04/05

am Dienstag, 5. April 2022: Blätter an Pflaumenbäumen

Guten Abend. Gestern waren meine Frau und ich bis 3.30 Uhr wach, trotzdem musste ich um 7.30 Uhr aufstehen und sofort mit der Arbeit anfangen. 

Nachdem ich bis nach 17.30 Uhr gearbeitet habe, bin ich zu Fuß gegangen, um mir Bewegung zu machen. In den letzten Tagen hatte es geregnet, während es heute sonnig war. Es war unmöglich, mit dem Straßenklavier zu spielen, das am Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung steht, weil eine andere Person aufgeführt hat. Daher bin ich sofort von hier weggegangen und in den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ gegangen. 


Nicht nur die Bäume von chinesischer Winterblüte, sondern auch die Pflaumenbäume treiben neue Blätter. Nach ein paar Wochen, als Blüten an diesen Bäumen komplett abgefallen waren, fangen sie an, neue Blätter zu treiben. 


Im Gegensatz dazu treiben Kirschbäume neue Blätter, bevor alle Blüten an den Bäumen abfallen. 



Mir ist der Unterschied sehr interessant und lehrreich. 


Danach habe ich den Wildkirschbaum fotografiert. Vielleicht war es das erste Mal, Wildkirschbaum zu beobachten. 



Allerdings ist es für mich sehr wahrscheinlich unmöglich, Wildkirschblüten von normalen Kirschblüten zu unterscheiden. 


Nachdem ich vor 20 Uhr nach Hause zurückgekehrt bin, habe ich ein bisschen Klavier gespielt. Nach dem Abendessen mussten sowohl ich als auch meine Frau unter dem Kotatsu-Tisch lange schlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...