2022/04/04

am Montag, 4. April 2022: Keema-Curry

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich nach 11 Uhr zusammen aufgestanden. Wie ich am 26. Februar gesagt hatte, stehen wir normalerweise am Wochenende um 11 Uhr auf. Aber vor über 2 Jahren, als ich häufig ins Fitnessstudio gegangen war, waren wir am Wochenende um 10 Uhr aufgestanden. Jetzt ist es für uns sehr schwierig, am Tag, an dem ich frei habe, so früh aufzustehen. 

Heute habe ich zu Abend Keema-Curry gekocht. Es scheint das erste Mal seit dem letzten August zu sein. Nach 16 Uhr haben wir vom Internet-Laden „SEIYU“ Lebensmittel geliefert bekommen, aber leider war 400 Gramm Hackfleisch ausverkauft, das ich benutzen soll, um Keema-Curry zu kochen. Wie schade! 


Am Abend bin ich zu Fuß gegangen, um mir Bewegung zu machen. Am Anfang habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht, um mit dem Straßenklavier zu spielen. Dieses Mal habe ich den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 6 von Beethoven aufgeführt. Es ist das erste Mal, das Werk mit dem Straßenklavier zu spielen, aber mit der Aufführung war ich gar nicht zufrieden. Bei der Aufführung habe ich mich etwas zu beeilen geschienen. 

Danach habe ich den „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Die Bäume von chinesischer Winterblüte treiben einerseits neue Blätter. 


Andererseits sind viele Kirschblüten schon abgefallen. 

Die Saison der Kirschblüten sind fast vorbei. 

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich im Kaufhaus Hackfleisch gekauft. 

Um 19 Uhr habe ich mit dem Kochen angefangen, und nach 2 Stunden haben wir zu Abend gegessen. Das war sehr lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...