2022/04/06

am Mittwoch, 6. April 2022: Meine Zedernpollenallergie scheinen weg zu sein.

Guten Abend. Für über einen Monat hatte ich Zedernpollenallergie gehabt, aber schließlich scheinen sie weg zu sein. Seit gestern läuft die Nase nämlich nicht mehr so stark. Ich bin froh! 

Bis vor ein paar Tagen war es so kalt gewesen, dass ich eine dicke Jacke getragen haben musste, aber heute war es im Gegensatz dazu nicht nur warm, sondern auch schwül. Vermutlich ist es das erste Mal in diesem Jahr, dass sich das Wohnzimmer schwül angefühlt hat. 


Nun gehe ich zurück zu diesem Morgen. Nach 8.30 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden, und um 10 Uhr habe ich mit der Arbeit angefangen. Heute musste ich an ein paar Online-Sitzungen teilnehmen, und außerdem hat die letzte Sitzung, die um 17.30 Uhr angefangen hat, längere gedauert, als ich erwartet hatte. Als ich die Sitzung verlassen habe, war es schon 18.30 Uhr, und um etwa 18.45 Uhr bin ich vom Haus rausgegangen, um in der Stadt und im Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ zu Fuß zu gehen. Es wäre gut gewesen, wenn ich 30 Minuten früher hätte rausgehen können. Dann hätte ich vielleicht mit dem Straßenklavier etwas spielen können! 

Im Park waren viele Personen. Einerseits haben junge Personen, die vielleicht Student*innen sind, unter Kirschbäumen Partys gemacht. Andererseits haben einige Liebespaare in der Nähe von Bäumen oder auf einer Bank Kirschblüten gesehen. 



Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es schon fast 20 Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...