2022/04/16

am Samstag, 16. April 2022: An Hartriegelbäumen blühen weiße oder rote Blüten.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich vor 12 Uhr im Bett liegen geblieben. Nach dem Frühstück, der Tee-Pause, und einigen Hausarbeiten habe ich für etwa eine Stunde Klavier gespielt. Dann haben wir um etwa 16 Uhr zu Mittag gegessen. 


Danach bin ich zu Fuß gegessen, um mir Bewegung zu machen. Im Gegensatz zum letzten ein paar Tagen war es ein schönes Wetter. 

Am Anfang habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht, um mit dem Straßenklavier zu spielen. Zu dieser Zeit hat ein kleines Kind aufgeführt, aber glücklicherweise hat niemand darauf gewartet. 

Ich wollte eigentlich den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 6 von Beethoven aufführen, den ich seit den letzten Tagen zu Hause spielen, aber nachdem ich seine Aufführung gehört habe, habe ich die Meinung geändert. Seine Aufführung sei ziemlich gut gewesen. Er habe ein Werk in C-Dur gespielt, daher wolle ich auch ein Werk in C-Dur spielen. Das habe ich gedacht. Aus diesem Grund habe ich den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 3 von Beethoven aufgeführt. Ich war mit der Aufführung zufrieden, und zudem hat es mich gefreut, dass ich von Menschen, die in der Nähe des Klaviers waren, Beifall geklatscht bekommen habe. 


Danach habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Bevor es dunkel wurde, habe ich hier erreicht, daher habe ich viele Dinge bemerkt. An Hartriegelbäumen blühen weiße oder rote Blüten. 




Als ich im Park war, habe ich nicht den Namen des Baumes gewusst. Nach der Rückkehr nach Hause habe ich das im Internet oder in einer Einführung nachgeschlagen. Das scheint eine Azalee zu sein. 


Das ist der Vollmond. Das habe ich zum ersten Mal seit lenger Zeit gesehen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...