2022/04/15

am Freitag, 15. April 2022: eine Online-Party im Büro

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 9 Uhr aufgestanden. Ich wollte eigentlich um 7.30 Uhr aufstehen und sofort mit der Arbeit anfangen, aber das konnte ich nicht. Um 7.30 Uhr habe ich nämlich bemerkt, dass der Wecker geklungen hat, aber dann bin ich wieder eingeschlafen. 

Nicht nur als ich gestern nach dem Abendessen unter dem Kotatsu-Tisch geschlafen hatte, sondern auch gestern Nacht hatte ich einen schlechten Traum. Außerdem war der Traum so klar, dass ich irgendwie Angst davor hatte, dass etwas Schlechtes im Elternhaus passiert wäre. Daher habe ich meiner Mutter eine SMS geschickt. Meine Eltern scheinen in Ordnung zu sein, und es hat mich sehr erleichtert. 


Heute habe ich bis etwa 17 Uhr gearbeitet. Es gab nur wenige Aufgaben, die ich heute erledigen soll, aber an zwei Online-Sitzungen oder einem Online-Unterrichten musste ich teilnehmen. 

Danach habe ich bis 18 Uhr Klavier gespielt. Seit den letzten ein paar Tagen spiele ich die folgenden Werke: 

  1. Etüde Op. 10 Nr. 1 von Chopin (vom Anfang bis zum Ende)
  2. Etüde Op. 10 Nr. 8 von Chopin (nur am Anfang des Werkes)
  3. Klaviersonate Nr. 6, der 1. Satz von Beethoven (vom Anfang bis zum Ende)
  4. Klaviersonate Nr. 8, der 1. Satz von Beethoven (langsam, vom Anfang bis zum Ende)
  5. Klaviersonate Nr. 11, der 1. oder 4. Satz von Beethoven (sehr langsam)

Anschließend habe ich an einer Online-Party teilgenommen. Am Anfang April hatten einige Menschen in unserem Büro zu arbeiten angefangen, und in der Party haben wir sie willkommen geheißen. Pünktlich um 20 Uhr ist die Party zu Ende, und danach haben meine Frau und ich zu Abend gegessen. 

Nach dem Abendessen wollte ich eigentlich zu Fuß gehen, um mir Bewegung zu machen. Aber leider habe ich müder zu sein geschienen, als ich es gedacht hatte. Ich musste unter dem Kotatsu-Tisch schlafen, und bis etwa 23 Uhr konnte ich nicht wieder aufstehen. 

Daher hatte ich leider keine Zeit, aus dem Haus rauszugehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...