2022/04/17

am Sonntag, 17. April 2022: der dritte Satz des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich sofort aufgestanden, nachdem der Wecker um 11 Uhr geklungen hat. Normalerweise bleiben wir noch ein bisschen im Bett liegen, obwohl der Wecker geklungen hat. 

Aber wir konnten leider nicht so gut geschlafen. Gestern waren wir sogar bis 4 Uhr wach gewesen, außerdem musste ich um etwa 7 Uhr einmal aufwachen, um zur Toilette zu gehen. Vielleicht denn gestern Nacht war es ein bisschen kalt gewesen. Darüber hinaus hat eine Lieferung uns um etwa 9.30 Uhr erreicht. Das habe ich nicht bemerkt, aber im Gegensatz dazu musste meine Frau vom Geräusch der Klingel aufwachen und konnte nicht wieder einschlafen. Übrigens werde ich wohl einen schlechten Traum gehabt haben, aber das habe ich vergessen. 

Wegen des schlechten Schlafs habe ich den ganzen Tag irgendwie Kopfschmerzen und meine Frau scheint müde zu sein. 


Am nächsten Wochenende spielen ich mit den Spielenden, die ich Ihnen am 6. Februar vorgestellt hatte, über das Internet von zu Hause aus im Quintett. Früher hatten wir den ersten und zweiten Satz des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann gespielt, und dieses Mal versuchen wir den dritten Satz zu spielen. Der dritte Satz ist wirklich schwierig zu spielen, aber meine Vorbereitung ist gar nicht genug. Ich habe Angst davor, ob ich in einer Woche das Werk am Anfang bis zum Ende aufführen kann!  


Am Abend habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Heute war es wolkig und manchmal hat es geregnet. Grüne Blätter von Ahorn sind schön. 

Das ist vielleicht Enkianthus perulatus (ドウダンツツジ). 

Rote Hartriegelblüten. Dieses Mal habe ich besser fotografiert, als gestern

Nachdem ich danach zum Einkaufen gegangen, bin ich vor 19.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...