2022/04/10

am Sonntag, 10. April 2022: Saubohnen-Potage-Suppe

Guten Abend. Auch heute war es sehr heiß. Wie lange dauert die Hitze an? 


Nachdem meine Frau und ich um etwa 12 Uhr frühstückt haben, haben wir Kaffee, den ich gemacht habe, und zwei Stuck Schokolade, die ich im Internetladen von unserer Lieblingskonditorei „Noliette“ gekauft hatte, genossen. Vor einer Woche hatte das zu Hause erreicht, aber leider haben wir heute alles gegessen. Das war wirklich lecker! In einer Weile würde ich gern das wieder kaufen! 


Am Abend habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. An diesem Kirschbaum bleiben nur ein bisschen Kirschblüten. 

In ein paar Tagen werden wahrscheinlich Blüten komplett abfallen, wie an diesem Baum.

Nicht nur im Stadtzentrum in Tokyo, sondern auch hier habe ich gefunden, dass Ginkobäumen anfangen, neue Blätter zu treiben. 

Heute habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass diese Blüten blühen. Aber ich weiß nicht den Namen dieser Pflanze. 


Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es schon nach 19.30 Uhr. Nachdem ich das Badezimmer sauber gemacht habe, habe ich angefangen, das Abendessen zu kochen. Einerseits habe ich Saubohnen-Potage-Suppe und Spaghetti aglio e olio gekocht, andererseits hat meine Frau Salat mit Mozarellakäse gekocht. Seit letzter Zeit koche ich Spaghetti aglio e olio sehr häufig! In diesem Monat habe ich das nämlich schon zweimal gekocht. 

Früher hatten wir noch nie Saubohnen gekocht, aber ich war froh, dass die Suppe lecker war. Bevor die Saison von Saubohnen vorbei geht, würde ich gern Saubohnen-Potage-Suppe noch einmal kochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...