2022/05/31

am Monntag, 30. Mai 2022: Welche Sonate von Beethoven spiele ich am liebsten im Konzert „Pianoclub38 30th Concert“ im November?

Guten Abend. Zwar hatte ich gestern viel extrem zu tun gehabt, weil ich das Konzert „Pianoclub38 29th Concert“ organisiert und im Konzert aufgeführt hatte, aber heute musste ich um 5.30 Uhr aufstehen. Denn um 8.00 Uhr hatte ich im Büro einen Termin. 

Um 5.30 Uhr bin ich allein aufgestanden und ich habe Brot, das ich gestern gekauft hatte, gegessen. Am Tag, an den ich im Büro arbeite, nehme ich normalerweise das Mittagessen mit. Aber heute bin ich ins Restaurant gegangen. 

Bis nach 19 Uhr habe ich im Büro gearbeitet. Ich wollte eigentlich in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gehen, aber das habe ich nicht gemacht. Denn ich wollte früh nach Hause zurückkehren. Am Bahnhof Takadanobaba bin ich in den um 19.34 Uhr abfahrenden Express-Zug eingestiegen. Im Express-Zug habe ich fast die ganze Zeit tief geschlafen. Es war ein Glück, dass ich aufwachen konnte, bald bevor der Zug meinen Bahnhof erreicht hat. 


Bald bevor ich unsere Wohnung erreicht habe, hat es zu regnen angefangen. Wenn ich später nach Hause zurückgekehrt wäre, hätte es vielleicht starker geregnet. Danach habe ich für etwa 20 Minuten Klavier gespielt. Die Passagen, die ich im Konzert nicht so gut gespielt haben konnte, habe ich wiedergeholt. Danach habe ich die folgenden Werke ein bisschen gespielt. 

  • den letzten Satz der Klaviersonate „Pathétique“ von Beethoven
  • den letzten Satz der Klaviersonate „Waldstein“ von Beethoven
  • den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven

Am Anfang Juli spiele ich die Pathétiquesonate auf der Bühne. Das nächste Konzert des Klaviervereins „Pianoclub 38“ soll im November stattfinden, und in diesem Konzert würde ich gern die Waldsteinsonate oder die Klaviersonate Nr. 28 aufführen. Welche Sonate von Beethoven spiele ich am liebsten im Konzert „Pianoclub38 30th Concert“? Darüber denke ich nach. 


Nach dem Abendessen musste ich im Wohnzimmer geschlafen. Als ich es bemerkt habe, war es schon 0 Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...