2022/05/29

am Sonntag, 29. Mai 2022: das Konzert „Pianoclub38 29th Concert“

Guten Abend. Schließlich ist das Konzert „Pianoclub38 29th Concert“, darauf ich mich seit den letzten Monaten vorbereitet hatte, vorbei. In diesem Konzert haben vier Freund*innen und ich aufgeführt. 

Jetzt bin ich todmüde und es war total unglaublich, dass ich ab morgen wieder zu arbeiten anfangen muss, aber ich bin sehr zufrieden damit, dass wir das Konzert ohne große Probleme erledigen konnten. Heute habe ich die Klaviersonate Nr. 11 aufgeführt, und die Aufführung war besser, als ich erwartet hatte. Ich bin sehr froh. 


Nun gehe ich zu gestern Nacht. Bis nach 2 Uhr hatte ich mich auf das Konzert vorbereitet, aber ich war damit noch nicht fertig. Sogar am Tag, an dem das Konzert stattfindet, musste ich mich weiter vorbereiten. 

Heute bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden. Am Wochenende schlafe ich normalerweise bis 11 Uhr, daher war ich etwas müde. Nach 8.30 Uhr habe ich das Haus verlassen und vor 10 Uhr habe ich den Konzertsaal erreicht, in dem heute wir aufführen. 

Von 10.15 bis 11 Uhr habe ich mit dem Flügel im Konzertsaal geprobt. Der Klang dieses Flügels war schön, daher konnte ich eine gute Probe machen. Nachdem ich nach der Probe mit einem Freund zum Mittagessen gegangen bin, habe ich mich auf den YouTube Live-Stream vorbereitet. Während andere Spielende geprobt haben, habe ich das über YouTube gehört. Als sie im Fortissimo gespielt haben, hat es manchmal über YouTube etwas schlecht geklungen. Deshalb musste ich die Lautstärke der Audio-Schnittstelle einstellen. 


Als ich mit dieser Einstellung fertig war, war es schon 14.15 Uhr. Das Konzert beginnt um 14.30 Uhr und zuerst soll ich aufführen. Ich habe keine Zeit!! Ich bin sofort zur Toilette gegangen und dann ins Konzertzimmer gegangen. Ich hatte gedacht, dass ich vor der Aufführe die Maske abnehmen will, aber das habe ich total vergessen. 

Insgesamt bin ich mit der Aufführung zufrieden. Allerdings habe ich in meiner Lieblingspassage, die ich Ihnen im Beitrag am 16. Januar vorgestellt hatte, leider viele falsche Tasten gedrückt! Es wäre gut gewesen, wenn ich diese Passage schön hätte spielen können! Wirklich schade! 


Das Konzert war vor 16 Uhr schon zu Ende. Danach sind wir ins Café gegangen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...