2022/05/22

am Sonntag, 22. Mai 2022: in der Kaffee-Pause nach dem Frühstück

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich nach 11 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück haben wir das Okonomiyaki, das ich gestern gekocht hatte, gegessen. 

Genauso wie gestern, habe ich auch heute nach dem Frühstück kalten, schwarzen Kaffee mit Eis gemacht. In der Kaffee-Pause haben wir auch Käsekuchen, den meine Frau gestern kocht hatte, genossen. 

In einigen Cafés serviere der Besitzer dem Gast Kaffee, nachdem der Besitzer das ein bisschen probiere, um zu checken, dass das lecker sei. Dann sei es als sicher anzunehmen, dass der Cafébesitzer jeden Tag viel Koffein einnehmen müsse. Infolgedessen habe er vielleicht nicht so einen guten Schlaf? Darüber habe ich mich mit meiner Frau unterhalten. 

Wenn ich übrigens ein Cafébesitzer wäre, würde ich mich zweifellos jedes Mal darum sorgen, ob ich guten Kaffee hätte machen können. Und sehr wahrscheinlich würde ich genauso machen, wie diese Cafébesitzende. 


Nachdem ich dann einige Hausarbeiten erledigt habe, habe ich für etwa eine Stunde Klavier gespielt. Zu dieser Zeit habe ich nur den vierten Satz der Klaviersonate Nr. 11 von Beethoven gespielt, aber meinem Eindruck nach war die Aufführung viel besser, als gestern. 

Anschließend bin ich ins Kaufhaus in der Nähe unserer Wohnung gegangen, um ein paar Brötchen, die wir zu Mittag essen sollen, zu kaufen. Gestern hatte ich nämlich eine Flasche non-Homo Milch gekauft, daher wollten wir etwas, das zu dieser leckeren Milch gut passt, zu Mittag essen. 


Anschließend bin ich in der Stadt zu Fuß gegangen. Ich wollte eigentlich mit dem Straßenklavier, das am Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung steht, den vierten Satz dieser Klaviersonate spielen, aber heute war es leider unmöglich. Denn gerade hat ein Mann damit gespielt. 

Nachdem ich 5.000 Schritte gemacht habe, bin ich nach Hause zurückgekehrt. Auf dem Rückweg habe ich einige Lebensmittelgeschäfte kurz besucht, aber auch dieses Mal habe ich leider kein probiotisches Getränk „Yakult 1000“ bekommen. Morgen muss ich im Büro arbeite, daher würde ich gern das in Lebensmittelgeschäften suchen, bevor ich am Morgen ins Büro gehe. 


Nach der Rückkehr nach Hause habe ich noch für eine Stunde Klavier gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...