2022/06/08

am Mittwoch, 8. Juli 2022: Enttäuschung im Beruf

Guten Abend. Heute habe ich nicht im Büro, sondern von zu Hause aus gearbeitet. Daher war ich ein bisschen mehr entspannt, als am letzten zwei Tagen. 

Um 7 Uhr bin ich aufgestanden und sofort mit der Arbeit angefangen. Gut, dass ich ein paar Aufgaben erledigen konnte, bevor meine Frau um 8.30 aufgestanden ist. Nach dem Frühstück habe ich eine Kaffee-Pause gemacht. Allerdings war es so kalt, dass ich zum ersten Mal seit ein paar Wochen heißen Kaffee gemacht habe. 


Von 10 bis 11 Uhr habe ich an zwei Online-Sitzungen teilgenommen. Gerade nehme ich an einigen Projekten teil, und mir ist ein Projekt anstrengender, als ich es gedacht hatte. Daher sind die anderen Projekte nicht so gut gelaufen. 

Um 17.30 Uhr habe ich mit meinem Abteilungsleiter per Microsoft-Teams telefoniert, und ich habe gehört, wie viel Gehalt ich für dieses Jahr bekommen kann. Ehrlich gesagt, war ich von der Antwort total enttäuscht. Denn im letzten Geschäftsjahres hatte ich viel mehr Umsatz gemacht, als im vorletzten, jedoch ändert sich mein Gehalt fast nicht mehr. Da ich eine wirklich große Enttäuschung bekommen habe, konnte ich danach für etwa eine Stunde nichts tun und musste ich mich im Wohnzimmer legen. Aus diesem Grund hatte ich keine Lust, in der Stadt zu Fuß zu gehen. 

Einerseits habe ich eine große Enttäuschung bekommen, aber andererseits habe ich ein bisschen Überraschung bekommen. Wie ich gestern gesagt hatte, hatte ich gedacht, mir sei die Arbeit nicht so wichtig, und die Privatzeit sei viel wichtiger. Wenn die Arbeit für mich tatsächlich nicht so wichtig wäre, wäre ich nicht so davon enttäuscht gewesen. 


Nach dem Aufwachen habe ich ein bisschen Energie wieder zu bekommen geschienen, und habe für 30 Minuten Klavier gespielt. 

Nach der Veröffentlichung dieses Beitrags würde ich gern in der Badewanne total entspannt sein. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...