Guten Abend. Jetzt ist es 2.40 Uhr und gerade bin ich damit fertig, mich zu duschen und dann die Hautpflege zu machen. Heute war ein vergleichsweise anstrengender Tag! Bis 22 Uhr musste ich nämlich arbeiten. Allerdings habe ich nicht so viel Stress, weil ich einige Pausen gemacht habe.
Übrigens haben wir um 21 Uhr zu Abend gegessen. Heute hat meine Frau Nudelgratin gekocht, und das war sehr lecker! Nudelgratin ist mein Lieblingsgericht.
Als ich mit der Arbeit fertig war, habe ich ganz kaputt zu sein geschienen. Denn ich bin sofort eingeschlafen, nachdem ich dann das Geschirr gewaschen habe. Und außerdem war es schon 1.30 Uhr, als ich es bemerkt habe! Schließlich musste ich etwa 2 Stunden und 30 Minuten schlafen!
Heute werden wahrscheinlich viele Japaner einen Schreck bekommen haben. Denn Shinzo Abe, der von 2006 bis 2007 und von 2012 bis 2020 Premierminister Japans gewesen war, wurde auf offener Straße angeschossen und ist dann gestoben. In Zukunft wird man es wohl als ein historischer Vorfall sagen. Irgendwie ist mir der Putschversuch „2-26-Zwischenfall“, der am 26. Februar im Jahr 1936 in Tokio begonnen hatte, oder das Attentat auf John F. Kennedy eingefallen.
Als ich mit der Freundin „Frau A“ im MatterMost Chat-Dienst gechattet habe, haben wir uns über diesen Vorfall ein bisschen unterhalten, aber irgendwie habe ich keine Lust, mit meiner Frau darüber zu unterhalten. Wenn meine Frau und ich über dieses schwierige Thema diskutiert hätten, wäre die Atmosphäre vielleicht etwas schlechter gewesen.
Ich möchte das Thema wechseln. Am Abend hatte ich eine Pause, und bin zum ersten Mal seit langen Tagen in der Stadt zu Fuß gegangen. Zuerst habe ich meinen Bahnhof besucht und mit dem Straßenklavier den dritten Satz der „Pathétique“ Sonate von Beethoven gespielt. Aber das habe ich etwas zu schnell aufgeführt. Meinem Eindruck nach ist die Aufführung am letzten Sonntag viel besser.
Nachdem ich 5.000 Schritte gemacht habe, bin ich sofort nach Hause zurückgekehrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen