2022/08/12

am Donnerstag, 11. August 2022: Im Koffer gibt es keine Wechselunterwäsche...

Guten Abend. Es ist 17.30 Uhr am Freitag, 12. August und jetzt bin ich im Wohnzimmer im Elternhaus in Toyama. Gestern um 16 Uhr habe ich den Bahnhof Shin-Takaoka erreicht, und seitdem führe ich mit meinen Eltern und der Familie meiner älteren Schwester und meines älteren Bruders ein entspannendes Leben. 

Gestern, am Donnerstag, am 11. August, hatte keine Zeit und Energie, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. In der Nacht wollte ich eigentlich diesen Beitrag veröffentlichen, aber bis 21 Uhr habe ich mich mit allen unterhalten, und dann war ich so müde, sofort einzuschlafen. 


Ich gehe zurück zum Morgen am Donnerstag. Um 7.20 Uhr musste ich aufstehen, obwohl es ein Feiertag war. Es wäre gut gewesen, wenn ich bis 11 Uhr hätte schlafen können! Zuerst habe ich den letzten Beitrag geleistet, allein frühstückt, und dann den Koffer für diese Rückkehr gepackt. 

Um 11 Uhr habe ich das Haus verlassen, um in den um 11.22 Uhr abfahrenden Express-Zug nach Ikebukuro einzusteigen. Vor 13.30 Uhr, als der Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug in Richtung Kanazawa abfahren soll, musste ich nämlich den Bahnsteig des Bahnhofs Ueno erreichen. 

Am Bahnhof Ikeburo konnte ich in die S-Bahn in Richtung Ueno früher einsteigen, als ich erwartet hatte. Daher bin ich einmal am Bahnhof Nippori aussteigen, um in der Konditorei „Inamura Shozo“ Kuchen zu kaufen, die ich den Eltern als Souvenir schenken soll. In der Nähe des Bahnhofs Nippori habe ich das Bild fotografiert. 


Im Hochgeschwindigkeitszug bin ich mehrmals eingeschlafen und wieder aufgewacht. In diesem Zug war es bis zum Bahnhof Nagano voll, aber danach war es etwas leer. 

Nach kurzer Zeit, nachdem ich das Elternhaus erreicht habe, habe ich mich geduscht. Zu dieser Zeit habe ich erst bemerkt, dass es im Koffer keine Wechselunterwäsche gibt. Die Wechselunterwäsche habe ich zu Hause gelassen! Daher musste ich mich die schmutzige Unterwäsche, die ich vorher getragen hatte, wieder anziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...