2022/08/13

am Freitag, 12. August 2022: nicht für zwei Personen, sondern für neun Personen kochen

Guten Tag. Es ist 10 Uhr am Samstag, 13. August. Jetzt bin ich im Wohnzimmer im Elternhaus in Toyama und neben mir machen meine zwei Nichte Hausaufgaben. Genauso wie vorgestern, am Donnerstag, hatte ich auch gestern, am Freitag, leider keine Zeit, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. 

Bis in einer Stunde werde ich wahrscheinlich diesen Beitrag leisten können. Dann würde ich gern mir ihnen Klavier spielen. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Am Samstag bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden. An einem Tag, an dem ich im Elternhaus bin, gehe ich viel früher ins Bett, als an einem Tag, an dem ich in Saitama bin. Im Elternhaus gibt es nämlich fast nichts, was ich in der Nacht tun soll. Infolgedessen kann ich am Morgen viel früher aufstehen. 

Am vorherigen Tag war meine ältere Schwester noch in ihrem Haus in Ishkawa gewesen, aber als ich aufgestanden bin, war sie schon im Elternhaus. Um wie viel Uhr hat sie hier erreicht? 

Nach dem Frühstück sind meine Mutter, ältere Schwester, meine zwei Nichte und ich in den Supermerkt „AEON“ gegangen. Es war ein Ziel, Zutaten für Spaghetti mit Ragù alla bolognese zu kaufen, aber für mich gab es ein anderes wichtiges Ziel. Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, musste ich peinlicherweise zu dieser Zeit die schmutzige Unterwäsche weiter tragen, die ich am vorherigen Tag getragen hatte. Daher wollte ich unbedingt ein paar Wechselunterwäsche bekommen! Es hat mich sehr erleichtert, dass ich in diesem Supermerkt zwei neue Unterwäsche kaufen konnte! 

Nachdem wir nach Hause zurückgekehrt sind, habe ich sofort meine Unterwäsche wechseln, und danach habe ich Spaghetti mit Ragù alla bolognese gekocht. Vor 10 Uhr habe ich damit angefangen, und um 12 Uhr habe ich das beendet. Normalerweise koche ich für zwei Personen, meine Frau und mich, aber dieses Mal musste ich für neun Personen kochen. Es war gut, dass ich fast so gut, wie sonst kochen konnte, aber als ich mit dem Kochen fertig war, war ich schon kaputt. Nach dem Mittagessen musste ich ein bisschen Nickerchen machen. 


Der Beitrag ist zu Ende. In nächsten Beitrag würde ich schreiben, was am Nachmittag am Freitag passiert ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...