2022/08/13

am Samstag, 13. August 2022: Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist heute ein schlechtes Wetter.

Guten Abend. Es ist 17.30 Uhr am Samstag, 13. August und gerade bin ich im Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug in Richtung Tokio. Seit dem Donnerstag habe ich meine Eltern in Toyama besucht aber die Zeit ist schon vorbei. 

Jetzt ist es hier ein schlechtes Wetter. Denn am Abend soll sich ein Taifun in Kanto-Region nähern. Bitte sehen Sie das Bild. Nach kurzer Zeit, nachdem dieser Zug vom Bahnhof Toyama abgefahren ist, habe ich vom meinem Sitzplatz fotografiert. 

Dann habe ich für eine Weile geschlafen, und als ich wieder aufgewacht bin, hat es im Gegensatz zu in Toyama nicht geregnet. Das Bild habe ich in der Nähe des Bahnhof Nagano gemacht. 

Als ich nach 8 Uhr aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen bin, waren meine Eltern, meine ältere Schwester und meine zwei Nichte schon hier. Übrigens war die Familie meines älteren Bruders heute nicht hier. Diese Familie wohnt nämlich nicht so weit von hier, daher hatte sie nicht hier übernachtet.  

Nach dem Frühstück haben die Nichte gelernt, während ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Danach haben wir Klavier zusammen gespielt. 

Im Gegensatz zu gestern hat meine ältere Schwester das Mittagessen gekocht, und das haben wir genossen. Um etwa 2.30 Uhr hat ihre Familie das Elternhaus verlassen, und nach einer Stunde habe ich auch verlassen. 


Ich gehe zurück zu gestern Nachmittag. Wegen eines Termins habe ich mich mit einem alten Bekannten getroffen. Er ist 3 Jahre jünger als ich, und in der Kindheit waren wir in die gleiche Grundschule gegangen. Im Gegensatz zu mich scheint er seit der ganzen Zeit in dieser Stadt zu wohnen. Daher trifft er manchmal mit meinen alten Bekannten, hat er gesagt. 

Anschließend waren meine Mutter, Schwester, zwei Nichte und ich in den Supermerkt „AEON“ wieder gegangen. Dieses Mal habe ich im Starbucks eine Tasse speziellen Kaffee getrunken. 



Der Beitrag ist zu Ende. Sehr gut, dass ich diesen Beitrag veröffentlichen konnte, bevor mein Zug um 19.14 Uhr den Bahnhof Ueno erreicht hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...