2022/08/05

am Donnerstag, 4. August: meinen Arbeitstisch aufräumen musste

Guten Morgen. Es ist 8.17 Uhr am Donnerstag, 5. August und gerade bin ich im Express-Zug nach Seibu-Shinjuku. Genauso wie gestern, schreibe ich auch heute, am Freitag, 5. August, im Express-Zug, was ich am vorherigen Tag passiert ist. 


Gestern, am Donnerstag, 4. August, sind meine Frau und ich um 7 Uhr aufgestanden. 30 Minuten früher wollte ich eigentlich ins Wohnzimmer gehen und mit der Arbeit anfangen, aber das konnte ich nicht machen. Das Geräusch meines Weckers habe ich tatsächlich gehört, aber sofort musste ich wieder einschlafen. Ich war noch müde. 

Um etwa 8 Uhr habe ich mit dem grünen Regenschirm das Haus verlassen, über den ich im letzten Beitrag gesagt hatte. Laut der Wettervorhersage sollte es nämlich an diesem Tag regnen. 


An diesem Tag musste ich meinen Arbeitstisch aufräumen. Denn seit etwa einem halben Jahr diskutieren wir über eine neue Bürogestaltung, und am Abend am Freitag begannt dieser Bau. 


In ein paar Minuten erreicht mein Zug den Bahnhof Seibu-Shinjuku. Eine Weile später schreibe ich das weiter. 


Um 18 Uhr am Freitag, 5. August 2022

Am Donnerstag habe ich bis 19 Uhr gearbeitet. Die meiste Zeit, während ich im Büro gearbeitet habe, musste ich meinen Arbeitstisch aufräumen. Am Anfang dieser Woche hatte viele Sachen auf dem Tisch gelegen, aber bis zum Ende Donnerstag konnte ich fast die ganzen, unnötigen Sachen wegwerfen. Das war ganz anstrengend, aber infolgedessen konnte ich an diesem Tag insgesamt fast 20.000 Schritte machen! Außerdem konnte ich insgesamt sogar 3.402 Kilokalorien verbraucht. Hätte ich Zeit und Energie gehabt, noch 1.044 Schritte zu machen, hätte ich 20.000 Schritte machen können! 

Genauso wie am letzten Dienstag, habe ich auch an diesem Tag nach der Arbeit das Antiquariat „BOOKOFF“ besucht. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich einige unnötige CDs verkauft. Als ich das Büro verlassen habe, hat es ziemlich stark geregnet. Auf dem Weg ins „BOOKOFF“ wurden die Schuhe wegen des Regens nass. 


Vor 21 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt. Nach dem Abendessen haben meine Frau und ich Melonen genossen, die sie geschnitten hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...