2022/08/07

am Samstag, 6. August 2022: schlafen, schlafen, schlafen.

Guten Abend. Jetzt ist es 0.15 Uhr und gerade bin ich damit fertig, das Geschirr des Abendessens zu waschen. Es hat mich gefreut, dass meine Frau viele leckere Gerichte gekocht hat. Es gab mehr Geschirr, zu waschen, als sonst, aber mir war das kein Problem. 


Um 7.50 Uhr am Sonntag, 7. August

Gerade bin ich in den um 7.49 Uhr abfahrenden Express-Zug nach Ikebukuro eingestiegen. 

Gestern Nacht Um 0.15 Uhr habe ich diesen Beitrag zu schreiben angefangen, aber leider fast nichts konnte ich schreiben. Denn ich war so müde, sofort im Wohnzimmer einschlafen zu müssen. Zweifellos war furchtbar müde, weil ich an den vorherigen Tagen im Büro wirklich hart gearbeitet hatte. Ich musste nämlich nicht nur nach diesem Geschirrwaschen, sondern auch mehrmals im Wohnzimmer ein Nickerchen machen. 

Schließlich habe ich um etwa 1 Uhr ein Bad genommen, aber in der Badewanne wäre ich einige Male fast eingeschlafen. Vor 3 Uhr sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. 


In einigen Minuten erreicht mein Zug den Bahnhof Ikebukuro. Daher muss ich mit diesem Schreiben aufhören. Eine Weile später schreibe ich das weiter. 


Um 9.40 Uhr am Sonntag, 7. August

Seit etwa einem Stunden bin ich im Büro. Bevor ich mit der Arbeit anfange, will ich diesen Beitrag bis zum Ende schreiben. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Samstag, sind meine Frau und ich vor 12 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Allerdings konnte ich nicht so gut schlafen, wie ich erwartet hatte. Denn gegen 9 Uhr hat draußen gebaut zu werden begonnen, und es war ziemlich laut. 

Am Abend wollte ich eigentlich in der Stadt zu Fuß gehen, aber das war unmöglich. Nachdem wir um etwa 16 Uhr zu Mittag gegessen haben, musste ich ein Nickerchen machen. Als ich wieder bemerkt habe, war ich schon 18 Uhr, und es gab einige Hausarbeiten, die ich erledigen muss. 

Nachdem ich damit fertig war, habe ich ein bisschen Klavier gespielt. In einem Konzert, das am 15. Oktober stattfindet, führe ich die Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven auf, daher habe ich hauptsächlich dieses Werk gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...