2022/09/21

am Mittwoch, 21. September 2022: Bin ich für oder gegen die Todesstrafe?

Guten Abend. Es ist 23.55 Uhr am Mittwoch und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. 


Heute war so kühl und angenehm, dass wir in der Wohnung keine Klimaanlage benutzen mussten. Meiner Erinnerung nach war es das erste Mal seit Juni, den ganzen Tag in der Wohnung keine Klimaanlage zu benutzen. Es wäre sehr gut, wenn die Temperaturen das ganze Jahr so angenehm sein würden, wie heute. Als ich am Abend in der Stadt zu Fuß gegangen bin, habe ich ein T-Shirt getragen, aber in der Stadt haben viele Leute langärmelige Kleidung getragen. 

In diesem Sommer hatten viel mehr Frauen in der Stadt ein so kurzes T-Shirt getragen, dass man ihren Bauchnabel schauen kann, als bis zum letzten Jahr. Vermutlich habe ich einen Bauchnabel-Fetisch. Denn irgendwie werde ich froh, wenn ich in der Stadt solche Frauen sehe. Über diesen Fetisch hatte ich niemandem gesprochen, aber hier habe ich mal geschrieben. 

Übrigens haben fast keine Frauen heute Abend eine kurzes T-Shirt getragen. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Meine Frau und ich sind um 11.50 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Um 11 Uhr hat der Wecker geklingelt, aber das habe ich nicht bemerkt. 

Das neue Buch von Keiichiro Hirano, das ich gestern auf meinem Kindle erhalten hatte, habe ich heute bis zum Ende schnell gelesen. Ich weiß schon, dass Keiichiro Hirano seit langer Zeit die Todesstrafe ablehnt, aber im Gegensatz dazu hatte ich bis jetzt nicht gewusst: Als er jung gewesen sei, hätte er zugestimmt, dass die Todesstrafe in Japan besteht. Aber die Meinung hätte sich geändert, als er in den Jahren von 2006 bis 2008 seinen langen Roman „Breach“ geschrieben hätte, den ich vor über 10 Jahren mit großem Interesse gelesen hatte. 

Bin ich übrigens für oder gegen die Todesstrafe? Ehrlich gesagt, hatte ich in meinem Leben fast nie über dieses Thema nachgedacht. Aber jetzt hoffe ich, dass die Todesstrafe in Zukunft auch in Japan nicht bestehen würde, wie in vielen anderen Ländern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...