2022/09/20

am Mittwoch, 21. September 2022: der große Taifun ist vorbei, aber ...

Guten Abend. Es ist 0.15 Uhr am Mittwoch und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Wenn ich Spaghetti gekocht habe, gibt es viel Geschirr, das ich waschen soll. Denn einen großen Topf, in dem ich Spaghetti kochen soll, einen Nudelkorb, eine Pfanne, auf der ich Spaghettisoße kochen soll, muss ich waschen. 

Zu Abend habe ich Spaghetti Aglio e Olio gekocht und das war sehr lecker. 


um 1.50 Uhr am Mittwoch, 21. September

Gerade habe ich mich geduscht, die Hautpflege gemacht und mir die Zähne geputzt. 

Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Um 8.30 Uhr bin ich einmal aufgewacht, um den Müll rauszubringen. Nachdem ich mich dann für etwa 20 Minuten im Wohnzimmer entspannt habe, bin ich wieder ins Schlafzimmer gegangen. Meine Frau und ich wollten eigentlich um 10 Uhr aufstehen. Als der Wecker um 10 Uhr geklingelt hat, ist meine Frau aufgewacht und dann hat im Bett wach gelegen, aber andererseits habe ich noch geschlafen. Genauer gesagt, sei ich einmal aufgewacht und sofort wieder eingeschlafen, hat sie gesagt. Hätten wir doch bloß den Wecker nicht auf 10 Uhr, sondern auf 11 Uhr gestellt, bevor wir gestern Nacht ins Bett gegangen sind! Dann hätte es ihr heute vielleicht besser gegeben. 

Im Gegensatz zu den letzten zwei Tagen, an den der große Taifun sich Japan genähert hatte, ging es mir heute vergleichsweise gut. Aber nicht nur an diesen Tagen, sondern auch heute ging es meiner Frau nicht so gut. Vielleicht ist das dadurch entstanden, dass sie nicht so gut schlafen konnte. 


Wie ich vorgestern geschrieben hatte, habe ich die für Anfänger geschriebene Einführung in Hegel zu lesen angefangen. Als ich Oberschüler gewesen war, hatte ich Kants und Hegels Philosophie ein bisschen gelernt. Aber damals hatte mich Hegels Philosophie nicht so interessiert, während Kants Philosophie mich wirklich interessiert hatte. Wenn ich diese Einführung bis zum Ende lesen könnte, würde sich die Meinung von mir vielleicht ändern. 

Gerade habe ich zwar dieses Buch zu lesen angefangen, aber heute habe ich Keiichiro Hiranos neues Buch gekauft, in dem um das Thema „Todesstrafe“ geht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...