Guten Abend. Es ist 22 Uhr und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Jetzt schreibe ich diesen Beitrag, während meine Frau mit ihren Freund*innen über das Internet das neue Computerspiel „Splatoon 3“ spielt. Ab 9 Uhr heute findet das erste Splatfest statt, und daran nehmen sowohl meine Frau und ich teil.
Normalerweise essen meine Frau und ich nach 21 Uhr, aber heute waren wir nach 20 Uhr schon mit dem Abendessen fertig. Denn um 21 Uhr wollten meine Frau und ihre Freund*innen mit diesem Spiel anfangen. Am Tag, an dem das Splatfest stattfindet, haben wir immer keine Lust, zu Abend zu kochen. Daher haben wir heute von Sushi-Restaurant „Gin-No-Sara“ liefern lassen. Nur weniger als zwei Wochen ist es her, dass wir letztes Mal von diesem Sushi-Restaurant liefern lassen hatten, aber auch dieses Mal haben wir bestellt, weil dieses Sushi lecker ist.
Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Wir wollten eigentlich um 11 Uhr aufstehen, aber in Wahrheit sind wir fast eine Stunde später aus dem Bett aufgestanden. Gegen 10 Uhr ist meine Frau zur Toilette gegangen. Dann musste auch ich von diesem Geräusch aufwachen und bin zur Toilette gegangen. Sie ist sofort wieder eingeschlafen, aber andererseits konnte ich für eine Weile nicht wieder einschlafen. Infolgedessen mussten wir bis später im Bett bleiben, als wir geplant hatten.
Am Abend habe ich für eineinhalb Stunde Klavier gespielt. Am Anfang habe ich den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 28 vom Anfang bis zum Ende etwas langsam gespielt, und dann habe ich einige schwierige Passagen in diesem Satz intensiv geübt. Zum Schluss habe ich die erste Hälfte des zweiten Satz dieser Sonate langsam gespielt. Nicht nur die Fuge im letzten Satz, sondern auch der Marsch-Satz ist sehr schwierig! Aber ich bin sicher, diese Klaviersonate kann ich viel besser spielen, als ich in meiner Studienzeit, vor über 15 Jahren, auf der Bühne gespielt hatte. In genau drei Wochen führe ich dieses Werk vor Publikum auf, daher muss ich mich darauf weiter vorbereiten!
Übrigens interessiert mich der Online-Unterricht in Kants Philosophie sehr, der vom Oktober bis zum Dezember sechs Mal stattfindet. Morgen oder übermorgen will ich das anmelden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen