2022/09/25

am Sonntag, 25. September 2022: der letzte Tag des zwei-Wochen-Urlaubs

Guten Abend. Es ist 22.50 Uhr und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. 


Es ist wirklich schade, dass heute der letzte Tag des zwei-Wochen-Urlaubs ist! Aber ich denke, in diesem Urlaub konnte ich eine ziemlich erfüllte Zeit verbringen konnte, obwohl wir fast die ganze Zeit zu Hause waren. 

Denn vor allem konnte ich mehr Zeit darauf verwenden, Klavier zu spielen, als ich erwartet hatte. Heute habe ich nämlich nicht nur den letzten Satz, sondern auch den zweiten Satz vom Anfang zum Ende gespielt. Es wäre besser gewesen, wenn ich in diesem Urlaub mehr Zeit darauf hätte verwenden können, den ersten Satz zu üben, aber ich konnte viel mehr spielen, als im Sommerurlaub in den letzten einigen Jahren. 

Außerdem bin ich damit zufrieden, in diesem Urlaub einige Bücher über Philosophie gelesen haben zu können. Jede ein paar Jahre interessiere ich mich irgendwie für Philosophie, und genau jetzt scheine ich wieder Interesse daran zu haben. Ich hoffe, dieses Mal könnte ich dieses Interesse nicht verlieren. Allerding war es ein bisschen schade, dass ich die Einführung in den Feminismus nicht bis zum Ende lesen konnte, die ich Ihnen im letzten Monat vorgestellt hatte. Zum Beispiel hatte ich am Donnerstag über den Schönheitswettbewerb an der Tohoku-Universität geschrieben. Gerade stimme ich zu, dass man einen Schönheitswettbewerb organisiert. Wenn ich aber dieses Buch durchlesen würde, könnte ich vielleicht eine bessere Meinung dazu äußern. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Nach 11.30 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden. 

Am Abend habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht., um die Gesundheit zu erhalten. Als ich um etwa 18 Uhr den Park erreicht habe, war es schon dämmrig, weil die Herbst-Tagundnachtgleiche schon vorbei gewesen war. 

Das habe ich um 18.05 Uhr fotografiert. 

Als ich aber nach 15 Minuten vom fast gleichen Ort fotografiert habe, war es fast komplett dunkel. Am Abend im Herbst geht die Sonne sehr schnell unter! 

Um 19 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...