2022/09/11

am Sonntag, 11. September 2022: fast 10.000 Kilometer weit entfernt

Guten Abend. Es ist 0.20 Uhr am Montag, 12. September. Gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Im Gegensatz zu den letzten Tagen habe ich heute nach dem Abendessen kein Nickerchen gemacht, um das Computerspiel „Splatoon 3“ ein bisschen zu spielen. 

Stattdessen musste ich vor dem Abend ein Nickerchen machen. Ich war nämlich so müde, nachdem wir gegen 16.30 Uhr zu Mittag gegessen und dann eine Tee-Pause gemacht haben. Als ich es wieder bemerkt habe, war es schon nach 18.30 Uhr. Daher musste ich leider keine Zeit, in der Stadt zu Fuß zu gehen. 

Nach dem Geschirrwaschen habe ich sofort damit angefangen, zu Abend zu kochen. Für eine Weile, während die Curry-Roux im Mikrowellenherd gekocht wurde, konnte ich Klavier spielen. Wir müssen uns nicht darum sorgen, ob es am Topfboden angebrannt ist. Meiner Meinung nach ist das ein großer Vorteil des Kochens dem Mikrowellenherd.


Ich möchte das Thema wechseln. Am Freitagabend habe ich einen Deutsch-Unterricht genommen. Die Lehrerin wohnt in Japan, aber jetzt ist sie im Elternhaus in Deutschland zurück. Es war eine kleine Überraschung, dass ich ohne große Probleme einen Online-Unterricht nehmen konnte, obwohl wir fast 10.000 Kilometer weit von uns selbst entfernt waren. 


Seit ein paar Stunden habe ich so starke Kopfschmerzen, keine Lust zu haben, diesen Beitrag zum Ende zu schreiben. Das schreibe ich weiter, nachdem ich morgen aufstehe. 


Um 13 Uhr am Montag, 12. September

Ich gehe zurück zum Thema des Online-Deutschunterrichtes. Bis ich in diesem Unterricht von der Lehrerin gehört hatte, hatte ich nie gewusst, dass das Neun-Euro-Ticket nur bis zum 31. August gültig ist. Außerdem hatte ich von ihr über „Eurail-Pass“ gehört. Nur wer nicht in Europa wohnt, kann mit einem Eurail-Pass für bestimmte Tagen durch das ganze Europa fahren. Das hatte sie erklärt, allerdings gibt es Möglichkeiten, dass ich nicht komplett richtig gehört haben konnte, was sie gesagt hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...