2022/09/10

am Freitag, 9. September 2022: die Zusammenfassung der Szene auf Seite von 23 und 24 des Romans „Die Hexe muss brennen“

Guten Tag. Es ist 12.30 Uhr am Samstag, 10. September, und gerade haben wir nach dem Frühstück eine Kaffee-Pause gemacht. Leider hatte ich keine Zeit und Energie, am Freitag, 9. in diesem Blog zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. 


Gestern, am Freitag, habe ich den Roman „Die Hexe muss brennen“ ein bisschen gelesen. Daher möchte ich die Szene auf Seite von 23 bis 24 zusammenfassen. 


Die Szene von Seite 23 und 24 handelt von Luzias nächtlichem Einbruch ins große Haus des Müllers. Das Ziel ist, dass Luzia den Besitz des Müllers stiehlt, und ihr ist der Einbruch in ein Haus ein Kinderspiel.  

Das Haus des Müllers steht an der Stadtmauer, die Luzia benutzt, um auf das Dach des Hauses zu kommen. In der Diele schläft der Hund, und im Schlafzimmer schlafen der Müller und die Müllerin. Während er schnarcht, hat sie ihre Nachthaube tief ins Gesicht gezogen. Auf einem Nachtkasten neben dem Bett liegt eine Münze. Nicht nur die Münze, sondern auch ein Medaillon und andere Sachen steckt sie in ihre Tasche. 

Zum Schluss verlässt sie das Haus. 


Diese Zusammenfassung ist etwas kürzer, als sonst, denn ich dieses Mal nicht so viel Zeit darauf verwenden konnte. Um etwa 5.30 Uhr bin ich nämlich aufgestanden, um das zusammenzufassen, aber es wäre besser gewesen, wenn ich damit früher angefangen hätte! Dann hätte ich eine genauere Zusammenfassung geben können! 


Genauso wie am Mittwoch und am Donnerstag, musste ich auch am Freitag ins Büro gehen. Im Gegensatz zu diesen zwei Tagen musste ich am Freitag allerdings bis etwas später im Büro arbeiten. Denn um 18.00 Uhr haben die Freundin „Frau M“ und ich damit angefangen, über ihr Projekt zu diskutieren, und die Diskussion hat etwas länger gedauert, als ich erwartet hatte. Aber ich war zufrieden, weil ich dieses Mal viele Sachen unterrichten konnte. Ich hoffe, sie würde ihre Aufgabe ohne Probleme erledigen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...