2022/09/07

am Mittwoch, 7. September 2022: nur 4 Minuten „tiefen“ Schlaf bekommen konnte

Guten Abend. Es ist um 20.30 Uhr am Mittwoch, 7. September, und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Hon-Kawagoe. Heute musste ich ins Büro gehen, und bis dieser Zug um 21.01 Uhr meinen Bahnhof erreicht, schreibe ich diesen Beitrag. 

Jetzt regnet es in Shinjuku so stark, dass man einen Regenschirm aufspannen muss. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute sind meine Frau und ich um 7.20 Uhr zusammen aufgestanden. Gestern Nacht wollten wir eigentlich bis 2.30 Uhr schlafen, aber schließlich waren wir schließlich bis nach 3 Uhr wach. Meinem Eindruck nach habe ich vergleichsweise gut geschlafen, obwohl ich bis in die späte Nacht wach war. Aber laut der App „Garmin-Connect“ konnte ich nur 4 Minuten „tiefen“ Schlaf bekommen.

Genauso wie gestern, werde ich wohl auch heute und morgen nicht so lange schlafen können. Aber ab den folgenden Tag nehme ich einen Zwei-Wochen-Urlaub, daher will ich sehr lange schlafen!

 

Um 1 Uhr am Donnerstag, 8. September

Schließlich musste ich im Wohnzimmer eine Stunde schlafen, nachdem wir um 21.30 Uhr zu Abend gegessen haben. Nach dem Aufstehen habe ich sofort mit dem Geschirrwaschen angefangen, aber es hat viel Zeit gedauert. Denn es gab mehr Geschirr, das ich waschen musste, als sonst. 

Nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche wäre es gut, wenn ich mehr Dinge machen würde, die ich machen möchte. Zum Beispiel möchte ich nicht nur Deutsch, sondern auch Französisch lernen, oder möchte mehr Bücher lesen. Aber leider habe ich weder Zeit noch Energie. Es gibt viele Bekannte, die nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit viele Dinge erledigen können. Aber für mich ist es leider schwierig, so aktiv wie sie zu sein. 


Ich möchte das Thema wechseln. Genauso wie am vorletzten Mittwoch habe ich mit der Freundin „Frau M“ über ihr Projekt diskutiert. Als wir damit fertig waren, war es schon vor 20 Uhr. Aber meiner Meinung nach gibt es noch etwas zu tun, damit sie ohne Probleme ihre Aufgaben erledigt. Daher werden wir wohl morgen und übermorgen wieder diskutieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...