2022/09/06

am Dienstag, 6. September 2022: der helle Mond

Guten Abend. Es ist nach 2 Uhr am Mittwoch, 7. September, und gerade habe ich mich geduscht und dann meine Hautpflege gemacht. In etwa 30 Minuten gehen meine Frau und ich ins Bett. 


Heute, am Dienstag, 6. bin ich um 7 Uhr aufgestanden, aber nach einer Weile musste ich ins Bett zurückgehen, weil ich nicht so wohl gefühlt. Heute hat sich der Taifun Japan genähert, über den ich im vorletzten Beitrag gesagt hatte. Hier war das Wetter nicht so schlecht, aber wahrscheinlich hat sich der Luftdruck viel geändert.  Schließlich bin ich um 8.30 Uhr mit meiner Frau zusammen aufgestanden. 

Bis zum frühen Nachmittag hatte ich im Beruf viel zu tun. Ich musste nämlich an einigen Besprechungen teilnehmen, und außerdem eine wichtige Aufgabe erledigen. Danach konnte ich etwas entspannter arbeiten. 

Von 12.15 bis 12.55 Uhr habe ich einen englischen Online-Unterricht genommen. Die Lehrerein und ich haben uns darüber unterhalten, welche Blumen man zur Trauerfeier schenkt. In Japan schenkt man Chrysanthemen, während man in den USA weiße Rosen oder weiße Nelken schenkt. 

Nach der Arbeit habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Es war das erste Besuch im September, und im Gegensatz zum August gab es schon keine Zikaden. Laut der Wettervorhersage soll es morgen regnen, aber heute war ein schönes Wetter. Der Mond war hell, und das habe ich fotografiert. 

Nach 20 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt und dann habe ich ein bisschen Klavier gespielt. 

Heute konnte ich insgesamt über 10.000 Schritte machen. Aber deswegen wurde ich vielleicht etwas kaputt. Nach einer Weile, nachdem wir um 21 Uhr zu Abende gegessen haben, musste ich im Wohnzimmer über eineinhalb Stunden schlafen. Genauer gesagt, bin ich gegen 23 Uhr einmal aufgewacht und habe mit dem Geschirrwaschen angefangen, aber ich war so müde, wieder schlafen zu müssen. Schließlich habe ich bis 0 Uhr geschlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...