2022/11/08

am Dienstag, 8. November 2022: die totale Mondfinsternis

Guten Abend. Es ist 0.45 Uhr und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Im Gegensatz zu gestern habe ich an diesem Morgen bis 8.30 Uhr im Schlafzimmer geschlafen. Außerdem habe ich die ganze Zeit, während ich sowohl auf dem Hinweg ins Büro, sondern auch auf dem Rückweg nach Hause im Express-Zug war, geschlafen. Jedoch war ich nach dem Abendessen irgendwie so müde, unter dem Kotatsu-Tisch ein zwei Stunden Nickerchen machen zu müssen. Vielleicht ist das dadurch passiert, dass ich heute insgesamt sogar 12.531 Schritte gemacht habe. 

Der Bericht von der „Garmin-Connect“ App heißt: „Ihre Schlafzeiten sind gerade etwas durcheinander“. Es wäre gut, wenn dieses Durcheinander weggehen würde, aber es ist schwierig, weil ich viel zu tun habe. Auch morgen muss ich nämlich sehr früh aufstehen, um bis etwa 10 Uhr ein Dokument bis zum Ende zu schreiben und das meinem Kunden per E-Mail zu schicken. 


Heute habe ich am Vormittag von zu Hause aus gearbeitet, aber nach dem Mittagessen musste ich ins Büro gehen, um eine andere sehr kleine, aber sehr wichtige Aufgabe zu machen. Infolgedessen habe ich heute keine Zeit, das Dokument zu schreiben. Wie schade! 


Aber es hat mich gefreut, dass ich heute die totale Mondfinsternis sehen konnte. Wenn ich heute den ganzen Tag von zu Hause aus gearbeitet hätte, hätte ich das nicht sehen können. 

Bitte sehen Sie das Bild. Das habe ich um 18.20 Uhr in Kabukicho fotografiert. Die totale Mondfinsternis hat nämlich begonnen. 

Und nachdem ich meine Stadt erreicht, konnte ich den Blutmond fotografieren. 

In der Stadt haben viele Leute fotografiert. 


Bevor ich übrigens nach der Arbeit in den 6.30 Uhr abfahrenden Express-Zug eingestiegen bin, bin ich ins Kaufhaus in Shinjuku gegangen. Ich wollte eigentlich eine neue Kleidung kaufen, aber leider konnte ich keine gute Kleidung finden. 

Nach der Rückkehrt nach Hause habe ich für etwa 30 Minuten Klavier gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...