2022/11/27

am Samstag, 26. November 2022: die erste zwei Sätze des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann aufgeführt!

Guten Tag. Es ist 8 Uhr am Sonntag, 27. November. Vor 30 Minuten bin ich aufgestanden und mit der Arbeit angefangen. Da ich gerade eine Aufgabe im Beruf erledigt habe, schreibe ich, was ich gestern, am Samstag, 26. November passiert ist. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Um 8.15 Uhr bin ich allein aufgestanden und habe frühstückt. In den um 10.23 Uhr abfahrenden Express-Zug in Richtung Ikebukuro bin ich eingestiegen und 10 Minuten bevor die Generalprobe beginnen sollte, war ich schon im Musikstudio. 

Um 12 Uhr waren wir fünf mit dieser Probe fertig. Nachdem wir dann in den Bahnhof Narimasu gefahren sind, haben wir zu Mittag gegessen. Anschließend haben wir den Konzertsaal erreicht. Bitte sehen Sie das Bild. Das ist die Bühne, auf der wir gespielt haben. 

Als wir auf der Bühne eine Probe gemacht haben, haben wir darüber nachgedacht, ob wir den Deckel des Flügels ganz oder halb öffnen sollen, und schließlich haben wir entschieden, diesen Deckel ganz zu öffnen. 


Um 15 Uhr hat das Konzert begonnen. Das Programm war folgendes:

  • J. S. Bach, „Wohl mir, dass ich Jesum habe – Jesus bleibet meine Freude“, BWV 147 (für ein Streichquartett)
  • F. Schubert, Streichquartett Nr. 13 „Rosamunde“ a-Moll D. 804 - 2. Satz
  • R. Schumann, Klavierquintett Es-Dur, Op. 44 - 1. und 2. Satz
  • O. Respighi, Antiche danze ed arie – 1. 3. und 4. Stück

Vielleicht hätten wir noch besser aufführen können, aber grundsätzlich sind wir mit der Aufführung zufrieden! Es hat uns sehr gefreut, dass die Freundin „Frau F“ hier gekommen ist. In der Pause haben wir sechs uns angenehm unterhalten. 

Um 16.30 Uhr haben wir schon Tschüs gesagt und nach 18 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt. 


Zum Schluss dieses Beitrags habe ich poste die Bilder. 


Zu Mittag haben wir im Schnellrestaurant „MOS Burger“ in Narimasu gegessen, und diese Bilder habe ich hier gemacht. Diese Filiale ist berühmt, weil das die erste Filiale vom „MOS Burger“ ist. Im Jahr 1972 wurde das nämlich gegründet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...