2022/12/17

am Freitag, 16. Freitag, Dezember 2022: Der Kurs, in dem wir die Schrift „Zum ewigen Frieden“ zusammen lesen, ist zu Ende.

 Guten Tag. Es ist 12.50 Uhr am Samstag, 17. Dezember, und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Seibu-Shinjuku. Gestern, am Freitag, 16. Dezember, konnte ich leider nicht schreiben, was an diesem Tag passiert ist. Als meine Frau gegen 1 Uhr ein Bad genommen hat, hatte ich freie Zeit, in der ich aber keine Lust hatte, etwas zu tun. Genauso wie vorgestern, hatte ich auch gestern nach dem Abendessen so starke Kopfschmerzen, nach dem Abendessen eine Tablette des Medikaments gegen Kopfschmerzen „Loxonin“ einnehmen zu müssen. Nach der Einnahme musste ich daher im Wohnzimmer ein eineinhalb Stunden Nickerchen machen. 

Bis 13.20 Uhr, als der Zug den Bahnhof Seibu-Shinjuku erreicht, schreibe ich diesen Beitrag. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Freitag, bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Das war 30 Minuten früher, als meine Frau. Denn ich hatte ein paar Aufgaben, die ich erledigen musste. Am Freitag musste ich mich nämlich auf eine Online-Teambesprechung vorbereiten, die um 15.30 Uhr stattgefunden hat. Außerdem musste ich bis zum Ende dieses Tages eine Aufgabe erledigen. Deshalb musste ich bis nach 21 Uhr arbeiten, und ich hatte leider keine Zeit, Klavier zu spielen. 

Übrigens konnte ich am Donnerstag ein paar Minuten Klavier gespielt haben, und den schönen, zweiten Satz der Klaviersonate a-Moll KV 310 von Mozart habe ich ein bisschen zu spielen versucht. 


Ich möchte das Thema wechseln. Wie ich in diesem Blog einige Male gesagt hatte, nehme ich seit dem Anfang Oktober an einem Kurs teil, in dem wir die Schrift „Zum ewigen Frieden“ zusammen lesen. Gestern von 11 bis 12.30 Uhr habe ich den letzten Unterricht genommen. Mir war der fünfte Unterricht, in dem wir die zwei Zusätze unterrichtet bekommen hatten, wirklich interessant gewesen, während dieser Unterricht, in dem wir die Anhänge unterrichtet bekommen haben, sehr schwierig war. Es wäre gut gewesen, wenn ich das vorher gelesen hätte! 

Unbedingt musste ich wiederholen, was ich diese Mal unterrichtet hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...