2022/12/18

am Samstag, 17. Dezember 2022: am Tage die ganze Zeit bewölkt

Guten Tag. Es ist 8.50 Uhr am Sonntag, 18. Dezember. Vor 1 Stunde bin aufgestanden. Ich muss nämlich arbeiten, obwohl es Sonntag ist. Gerade warte ich darauf, dass mein Rsync Skript zu Ende durchgeführt wird. Bis das Skript beendet wird, schreibe ich, was am Samstag, 17. Dezember passiert ist. 


Gestern, am Samstag, 17. Dezember sind meine Frau und ich um 10 Uhr aufgestanden. Es war eine Stunde früher, als sonst am Wochenende, um von 14 bis 17 Uhr mit den Freund*innen in Hatsudai im Quintett zu spielen. Daher musste ich um 12.30 Uhr das Haus verlassen. 

Gestern am Tage war die ganze Zeit bewölkt. Eigentlich sollte es laut der Wettervorhersage regnen, daher habe ich einen Regenschirm mitgenommen, aber es gab keinen Regen. Eine Weile, nachdem ich vor 19 Uhr nach Hause zurückgekehrt war, hat es allerdings zu regnen angefangen. 

Ich gehe wieder zurück zum frühen Nachmittag. Wenn wir in Hatsudai spielen, besuche ich vor dem Ensemble fast immer ein Café, das ganz in der Nähe des Musikstudios „Studio lirica“ liegt. Immer kaufe nämlich eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zum Mitnehmen, und in der Pause des Ensemblespiels genieße ich das. Wenn ich lange Zeit Klavier spiele, habe ich Hunger. Dieses Mal habe ich mit dem Cafébesitzer ein bisschen unterhalten. 


Auch heute konnten wir eine gute Probe machen. Nächstes Mal führen wir am nächsten Samstag im Musikstudio, in dem ganz in der Nähe des Shinjuku-Gyoen-Gartens liegt, den ersten zwei Sätze des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann wieder auf. Mir ist es das letzte Gelegenheit in diesem Jahr, vor Publikum Klavier zu spielen. Wir sind sicher, dass unsere Aufführung gerade anders ist, als das im letzten Konzert am Ende November

Nach dem Konzert muss ich damit wieder anfangen, den letzten zwei Sätze des Klavierquintetts zu spielen. Früher hatten wir das einmal vom Anfang bis zum Ende durchgespielt, aber seit einigen Monaten haben wir keine Gelegenheit dafür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...