2022/12/25

am Sonntag, 25. Dezember 2022: Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! Es ist 23.30 Uhr am Sonntag, 25. Dezember. Heute war ich den ganzen Tag zu Hause. Da ich gestern auf der Bühne gespielt hatte und etwas kaputt gewesen war, wollte ich heute zur Ruhe kommen. 

Bis gegen 12 Uhr sind meine Frau und ich im Bett liegen geblieben. Allerdings konnte ich nicht besonders lange schlafen, weil wir gestern Nacht bis ca. 4.30 Uhr wach gewesen. Vor dem Abend hatten sowohl ich als auch meine Frau so starke Kopfschmerzen, eine Tablette des Medikaments gegen Kopfschmerzen „Loxonin“ einnehmen zu müssen. Vielleicht war das dadurch geschehen, dass wir gestern Nacht bis zu spät wach gewesen waren. 

Heute möchten wir daher unbedingt bis 2.30 Uhr ins Bett gehen. Dann können wir diese Nacht über 6 Uhr schlafen. Übrigens stehen wir normalerweise unter der Woche um 8.30 Uhr aufstehen. 


In der Kaffeepause nach dem Mittagsessen haben wir den leckeren Schokoladenkuchen genossen, den ich gestern in der Konditorei „BEL AMER“ gekauft hatte. Hätte ich doch bloß das fotografiert! 

Vor dem Abendessen habe ich für eine Stunde Klavier gespielt. Gestern hatte ich im letzten Konzert in diesem Jahr aufgeführt, und gerade habe ich keinen Termin. Die Nervosität ist vorbei, daher habe ich heute andere verschiedene Werke zu spielen versuchen. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich nämlich die Sonate für Violine und Klavier in G-Dur op. 78 von Brahms ein bisschen gespielt. Das hatten der Freund „Herr A“ und ich im Jahr 2013 auf der Bühne gespielt, aber danach hatte ich das noch nie gespielt. Dieses Mal habe ich nicht nur die letzte zwei Sätze des Klavierquintetts Es-Dur, Op. 44 von Schumann, sondern auch einige Stücke von Chopin gespielt. 


Ich möchte das Thema wechseln. Ich möchte von interessanten Dingen erzählen, über die meine Frau und ich sich unterhalten hatten. Wie ich in diesem Blog vielmals gesagt hatte, werde ich oft in der Badewanne so müde, dass ich fast einschlafen würde. Im Gegensatz dazu wird meine Frau in der Badewanne nicht müde, sondern wach, hat sie gesagt. 

Für mich war es eine kleine Überraschung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...