2023/02/18

am Freitag, 17. Februar 2023: alle 15 Bände des Comics „Maison Ikkoku“ auf Kindle gekauft

Guten Abend. Es ist 17.30 Uhr am Samstag, 18. Februar 2023, und nun würde ich davon erzählen, was gestern, am Freitag, 17. Februar passiert ist. 


Gestern hatte ich den ganzen Tag keine Lust, etwas zu tun. Mir war nämlich keine Energie übrig geblieben, weil ich in dieser Woche ganz hart gearbeitet haben musste. 

Aber es gibt noch viel, was ich bis zum nächsten Montag erledigen musste. Wie ich im Beitrag am Dienstag gesagt hatte, muss ich mich auf die nächste Präsentation vorbereiten, die ich in einer Kundenbesprechung am 14 Uhr am Montag halte. Aus diesem Grund muss ich an diesem Wochenende ein bisschen arbeiten. Wie schade! 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Freitag, bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden. Es war eine Stunde früher, als sonst unter der Woche. Auf eine Teambesprechung, die um 13 Uhr stattgefunden hat, musste mich vorbereiten. Bis zu dieser Besprechung konnte ich mich gut auf die Arbeit konzentrieren, aber im Gegensatz dazu ist die Konzentration danach komplett weg. 

Zweifellos war ich ganz geistig kaputt. Nach dem Abendessen musste ich unter dem Kotatsu-Tisch wirklich tief schlafen. Laut der App „Garmin-Connect“ bin ich anscheinend vor 22.30 Uhr eingeschlafen, aber als ich es dann bemerkt habe, war es schon 2.30 Uhr. Im hellen Wohnzimmer habe ich sogar 4 Stunden geschlafen! Übrigens hat meine Frau zu dieser Zeit das Computerspiel „Fire Emblem: Genealogy of the Holy War“ gespielt. Nach dem Aufstehen musste ich sofort das Geschirr des Abendessens gewaschen, und dann haben wir ein Bad genommen. Nach 5 Uhr sind wir ins Bett gegangen. 


Ich möchte das Thema wechseln. Vor 3 Jahren hatte ich Ihnen in diesem Blog den japanischen, romantischen Komödiencomic „Maison Ikkoku“ vorgestellt, und gestern habe ich alle 15 Bände dieses Comics auf Kindle gekauft, weil ich das plötzlich irgendwie lesen wollte. 

Ich weiß nicht, wie viele Male ich in der Mittel- oder Oberschulzeit diesen Comic gelesen hatte, der im Elternhaus in Toyama gewesen war.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...