2023/02/15

am Dienstag, 14. Februar 2023: Schokoladen-Financier

Guten Tag. Es ist 16.30 Uhr am Mittwoch, 15. Februar. 


Gestern, am Dienstag, 14. Februar, war ein furchtbar anstrengender Tag! Vielleicht war es der anstrengendste Tag in diesem Jahr. 

Im Beitrag am letzten Freitag hatte ich geschrieben, am vorherigen Tag sei der von der App „Garmin-Connect“ gezeigte Wert „Stress-Level“ sogar 62 gewesen, und diese hohe Zahl hätte ich noch nie gesehen. Aber gestern war der „Stress-Level“ überraschungsweise 5 höher, als am letzten Donnerstag. Nun würde ich gern vom Grund erzählen, warum dieser Wert gestern so hohe war. 

Am Dienstag musste ich vor 5 Uhr mit der Arbeit anfangen, um mich auf eine Präsentation vorzubereiten, die ich in einer wichtigen Kundenbesprechung von 16 Uhr halten sollte. Eigentlich sollte eine andere Kundenbesprechung eines anderen Projekts am frühen Nachmittag stattfinden, die ich aber auf Donnerstag verschieben musste. Denn ich hatte keine Zeit! Bei der Vorbereitung der Präsentation mit einem Kollegen konnte ich nämlich insgesamt nur etwa 1 Stunde Pause machen, in der ich frühstückt und zu Mittag gegessen habe. 

Die Präsentation konnte ich grundsächlich erfolgreich halten! Es hat mich sehr erleichtert! Allerdings gibt es noch ein paar Probleme, die wir bis zur nächsten Kundenbesprechung lösen müssen, die am nächsten Montag stattfindet. 

Als die Präsentation zu Ende war, war ich total kaputt! Eigentlich wollten wir das um 18 Uhr beenden, aber eineinhalb Stunden länger hat das gedauert, weil es mehr Diskussionsthemen gab, als wir es gedacht hatten. 

Die Kunden sind ja sehr aktiv und kräftig, und davor habe ich Respekt. Um 19.30 Uhr war ich nämlich schon so kaputt, keine Lust zu haben, etwas zu tun, aber sie hätten anscheinend darüber noch diskutieren können. 


Ich möchte das Thema wechseln. Gestern, 14. Februar, war der Valentinstag, zu dem sich viele Japaner Schokoladen schenken. Meine Frau hat vergessen, dass gestern der Valentinstag war, aber zufällig hat sie Schokoladen-Financier gebacken! Das war sehr lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...