2023/02/13

am Montag, 13. Februar 2023: Von Herzen freue ich mich darauf, dass ich von 4. bis 7. März frei habe!

Guten Abend. Es ist 2.10 Uhr am Dienstag, 14. Februar. Bis in 20 Minuten, 2.30 Uhr möchte ich ins Bett gehen. Denn morgen muss ich sehr früh aufstehen, um mich auf zwei verschiedene Kundenbesprechungen vorzubereiten, die morgen am Nachmittag stattfinden. 

Es ist als sicher anzunehmen, dass ich bis zum Ende dieses Monats extrem viel zu tun habe. Aber nachdem ein Projekt, mit dem ich mich gerade beschäftige, am Ende dieses Monats zu Ende ist, habe ich mehr freie Zeit. Von 4. bis 7. März habe ich nämlich frei. Darauf freue ich mich von Herzen! 


Seit gestern lese ich die Einführung in Spinozas Philosophie, die von Amazon empfohlen wurde. 

Meiner ungenauen Erinnerung nach hatte ich im Kurs, in dem wir Kants Schrift „Zum Ewigen Frieden“ zusammen gelesen hatten, auch über Spinozas Philosophie ein bisschen gehört. Aber über ihn hatte ich bis jetzt fast nichts gewusst. Zum ersten Mal habe ich nämlich erfahren, dass seine Eltern von Portugal nach Amsterdam kamen, in der Spinoza zur Welt kam. Im ersten Kapitel der Einführung wird die Verwandtschaft zwischen Descartes und Spinoza diskutiert. 


um 18.30 Uhr am Mittwoch, am 15. Februar. 

Schließlich habe ich Zeit, zu schreiben, was am Montag passiert ist. Allerdings war das fast einzige, was ich in der Arbeitszeit am Montag gemacht habe, mich auf die Präsentation vorzubereiten, die ich Ihnen im Beitrag am nächsten Tag vorgestellt habe. Darauf habe ich lange Zeit verwendet, jedoch konnte ich bis zum Ende des Montags die Vorbereitung nicht beenden. Daher musste ich am nächsten Tag vor 5 Uhr aufstehen, wie ich im nächsten Beitrag geschrieben habe. 


Zur Entspannung habe ich für 30 Minuten drei Romanzen für Flöte und Klavier, Op. 94 von Schumann gespielt, die ich im Mai mit einer Freundin aufführe. Das ist ein wirklich schönes Werk! Als ich das spiele, fühle ich mich, als ob der Stress auf der Arbeit weg gehen würde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...