2023/02/19

am Sonntag, 19. Februar 2023: ein sehr anstrengender Tag, obwohl es Wochenende war.

Guten Abend. Es ist 0.45 Uhr am Montag, 20. Februar, 2023. Heute, am Sonntag, 19. war ein sehr anstrengender Tag, obwohl es Wochenende war. Denn heute musste ich den ganzen Tag arbeiten. Wie ich im Beitrag am Freitag gesagt hatte, bereite ich mich seit den letzten Tagen auf eine Präsentation am Montagnachmittag vor. Außerdem gab es heute viel Hausarbeiten. Nachdem ich das Abendessen gekocht und das Geschirr gewaschen habe, war ich total kaputt. Dieses Mal habe ich ein chinesisches Gericht gekocht, das aber leider etwas zu salzig war. 

Heute muss ich unbedingt bis 1.30 Uhr ins Bett gehen. Denn morgen muss ich vor 5 Uhr mit der Arbeit anfangen. Sonst werde ich wohl bis zum Montagmittag mit der Vorbereitung nicht beenden können. 

Übrigens hatte ich vor etwa einer Woche in einem englischen Online Konversationskurs mit dem Lehrer gehört, dass er am Wochenende viel aktiver ist, als unter der Woche aktiver. Das ist ganz anderes, als ich. Am Tag, an dem ich keinen Termin habe, möchte ich mich nämlich so gut wie möglich entspannen. 


Seit dem Freitag lese ich den Comic „Maison Ikkoku“ wieder, und heute habe ich bis zum Ende des elften Bandes gelesen. Natürlich ist es ein wirklich guter romantischer Komödiencomic, aber wenn ich in der letzten Hälfte des Comics lese, fühle ich mich häufig einsam. Denn es gibt sehr viele Abschiede. 

Seit den letzten Tagen fällt mir manchmal die Melodie der ersten Satz des Klavierkonzerts Nr. 1 von Chopin ein. Für mich jetzt ist das etwas selten, aber vielleicht ist es der Grund dafür, dass ich in der Mittelschulzeit, als ich sehr gern diesen Comic gelesen hatte, sehr gern das Klavierkonzert gehört hatte. 


Am Sonntag wollte ich eigentlich bis 11 Uhr schlafen, aber ich musste um 9 Uhr aufstehen. Im Gegensatz zum Samstag war ich an diesem Tag den ganzen Tag zu Hause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...