2023/03/02

am Mittwoch, 1. März 2023: Das ist nur eine Ausrede.

Guten Tag. Es ist 8.15 Uhr am Donnerstag, 2. März, und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Seibu-Shinjuku. Nun schreibe ich, was gestern, am Mittwoch, 1. März passiert ist. Nachdem ich bald nach dem Abendessen das Geschirrwaschen erledigt habe, war ich so müde, keine Lust zu haben, etwas zu schreiben. Außerdem musste ich gestern Nacht vergleichsweise früh ins Bett gehen, weil ich heute früher aufstehen musste, um in den um 8.11 Uhr abfahrenden Express-Zug einzusteigen. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Mittwoch, 1. März, sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr zusammen aufgestanden. Im Gegensatz zu vorgestern hatte ich gestern bald vor dem Aufstehen einen guten Traum. Im Traum hätte ich nämlich mit der Freundin „Frau E“ am Klavier unterhalten. 


Wie ich einige Male in diesem Blog gesagt hatte, nehme ich einen englischen Konversationskurs. Normalerweise nehme ich ein- oder zweimal pro Woche am englischen Online Konversationskurs teil, aber gestern musste ich zweimal nicht pro Woche, sondern pro Tag daran teilnehmen. Daher war ich nach dem zweiten Kurs etwas kaputt. 

Warum passiert mir das? Es ist nur meine Schuld. Nach den Regeln des Kurses muss ich vom Anfang letzten Dezember bis zum Freitag, 3. März 20 Mal an den Kurs teilnehmen. Aber im Januar konnte ich niemals daran teilnehmen. Daher musste ich das jetzt viel häufiger machen. 

Im Januar war ich geistig sehr müde gewesen, weil ich gehört hatte, dass meine zwei Freunde gestorben gewesen waren. Am Anfang des Kurses spreche ich normalerweise darüber, was privaten Leben passiert ist, aber für mich hatte ich damals keine Lust darauf gehabt hatte. Aus diesem Grund konnte ich im Januar niemals am Kurs teilnehmen. Aber ich verstehe, dass es nur eine Ausrede ist.


Zurück zum Thema: Bis nach 19 Uhr habe ich von zu Hause gearbeitet und dann habe ich eine Stunde Klavier gespielt. Um etwa 1.30 Uhr sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...