2023/03/30

am Mittwoch, 29. März 2023: die Zusammenfassung der Szene von Seite 45 bis 47 des Romans „Die Hexe muss brennen“

Am Mittwoch, 29. März habe ich den Roman „Die Hexe muss brennen“ ein bisschen gelesen. Daher möchte ich von Seite 45 bis 47 zusammenfassen.


Die Szene von Seite 45 bis zum Ende Seite 47 handelt davon, dass Luzia als eine alte Frau in der Kapelle auf dem Frankenberg gefangen gehalten wird. 


Auf dem Weg in die Kapelle ist die Situation nicht so gut, um nicht zu sagen, schlecht. Einerseits ist es nämlich gut, dass Luzia im Gegensatz zum Morgen reparierte Schuhe trägt, und dass ihr Bündel nicht irgendwohin weggeworfen wurde. Andererseits ist es schlecht, dass sie von Männern ohne Rücksicht gezogen wird. 

Nachdem Luzia und die Männer den steilen Weg gehen, erreichen die vier Personen die Kapelle, in der sie niemals übernachtet hatte. 

Die Männer denken, es sei unmöglich, dass diese alte Frau entkomme. Aber Luzia hat zuerst keine Furcht. Denn früher hatte sie die Kapelle oft besucht und könnte leicht entkommen. Denn in einem Raum über dem Boden gibt es normalerweise Löcher, durch die Luzia schlängeln kann. 


Aber leider geht der erste Plan nicht auf. Hinter der Kanzel bemerkt Luzia nämlich zufällig eine in den Boden eingelassene Klappe, durch die sie in den Keller gestoßen wird. Dann verlassen die drei Männer die Kapelle. Noch dazu lässt sie auf dem Weg in den Keller das Bündel fallen. 

Luzia denkt darüber nach, wie sie entkommt, aber sie hat keine Ahnung. Denn im Keller gibt es weder Fenster noch Löcher. Sie hat große Furcht, aber sie muss sich selbst ermutigen. 

Im kalten, trockenen Keller muss sie warten. Die lange Nacht geht nicht zu Ende.


Ich möchte das Thema wechseln. Am Mittwoch, 29. März habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Um 16 Uhr habe ich zum ersten Mal seit einem halben Jahr zum Zahnarzt gegangen, um eine Zahnuntersuchung zu bekommen und die Zähne sauber machen zu lassen. Es hat mich erleichtert, dass meine Zähne auch dieses Mal in Ordnung sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...