2023/03/31

am Donnerstag, 30. März 2023: Die Saison der Kirschblüten ist fast vorbei.

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Freitag, 31. März und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Ikebukuro. Seit gestern ist es ein schönes Wetter, aber bis vorgestern hatte es so lange geregnet, dass die Saison der Kirschblüten fast vorbei ist. 

Das hatte ich fotografiert, als ich gestern am Morgen vor und nach dem Deutschunterricht, den ich um 8.30 Uhr genommen habe. Viele Kirschblütenblätter sind nämlich schon gefallen. Das zweite Bild habe ich übrigens am Goethe-Institut gemacht, an dem ich vor über 5 Jahren Deutsch gelernt hatte. 


Um mich auf die Präsentation vorzubereiten, die ich im Unterricht halten sollte, bin ich gestern, am Donnerstag, 30. März vor 5 Uhr aufgestanden. 


Nach der kurzen Weile, nachdem ich das Büro erreicht habe, habe ich an einer Kundenbesprechung teilgenommen, die um 11 Uhr stattgefunden hat. 

Genauso wie im letzten Donnerstag, haben die Freundin „Frau A“ und ich auch am diesen Donnerstag die Mittagspause zusammen verbringen. Genauer gesagt, war sie früher damit fertig, zu Mittag zu essen. Als ich dann allein zu Mittag gegessen habe, ist sie hier gekommen. Hauptsächlich haben wir uns über private Dinge unterhalten. Besonders habe ich ihr davon erzählt, dass ich am Mittwoch zum Zahnarzt gegangen war, um die Zähne sauber machen zu lassen. Eigentlich wollte ich ihr die weißen, schönen Zähne zeigen, aber das habe ich nicht gemacht. Denn ich habe schon zu essen angefangen und daher habe ich vielleicht Flecken auf den Zähnen bekommen. 

Ich habe gesagt: Ich hatte mich darum gesorgt, meine Zähne seien ziemlich verfärbt gewesen. Und zweifellos sei die Hauptursache dafür gewesen, ganz häufig Kaffee oder Tee zu trinken. 


Gegen 19 Uhr habe ich die Arbeit beendet und das Büro verlassen. Übrigens hat die „Frau A“ zu dieser Zeit noch gearbeitet. 

Nachdem ich gegen 20.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt bin, habe ich ein bisschen Klavier gespielt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...