2023/04/02

am Freitag, 31. März 2023: am Flughafen Haneda

Guten Tag. Es ist vor 13 Uhr und gerade bin ich in den Express-Zug in Richtung Seibu-Shinjuku eingestiegen. 

Sowohl am Freitag, am Freitag, 31. März, als auch am Samstag, 1. April hatte ich keine Zeit, einen Text zu schreiben. Schließlich beginne ich, zu schreiben, was am Freitag passiert ist. 


Am Freitag war die Arbeit gar nicht anstrengend. Allerdings funktioniert mein Desktop-PC mit Ubuntu 18.04 gerade nicht, der im Büro liegt. Zumindest habe ich bemerkt, dass der Grub kein Kernel findet. Zweifellos war etwas Problematisches passiert, als ich vor ein paar Tagen vor dem Neustart „apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade“ ausgeführt hatte. 

Am Montag muss ich wieder ins Büro gehen, um das Problem zu lösen. Vielleicht ist das ähnlich wie das auf dem Ubuntu-Forum diskutierte Problem


Um 17 Uhr habe ich das Büro verlassen, um in den Flughafen Haneda zu fahren, in dem die Familie meiner älteren Schwester gewartet hat. Wie ich am Ende Februar in diesem Blog ein bisschen gesagt hatte, war sie am vorherigen Tag beim Themenpark „Tokio Disneyland“ gewesen. Im Februar hatte ich geschrieben, „Es wäre gut gewesen, wenn ich mit ihnen hätte essen können, aber leider ist es vermutlich unmöglich.“, aber schließlich habe ich mich am Freitag mit ihnen in einem Café im Flughafen Haneda getroffen. Denn am Abend hatte ich viel freie Zeit, weil ich um 17 Uhr die Arbeit beenden konnte. 

Gegen 18 Uhr habe ich den Flughafen erreicht. Wenn ich von Schinanomachi in den Flughafen Haneda mit dem Zug fahren, steige ich am Bahnhof Shinagawa um, aber für mich ist es immer eine kleine Überraschung: Zwar liegt Shinagawa ostlich von Shinanomachi, aber am Bahnhof Shinanomachi in die Chuo-Sobu in Richtung Westen einzusteigen, kann man früher den Bahnhof Shinagawa erreichen, als in die Chuo-Sobu in Richtung Osten. 

Von diesem Treffen würde ich im nächsten Beitrag erzählen. Es gibt noch mehr, was ich darüber schreiben möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...