2023/04/04

am Montag, 3. April 2023: erster Arbeitstag in diesem Geschäftsjahr

Guten Abend. Es ist 2.20 Uhr am Mittwoch, 5. April. Bis 3 Uhr, als meine Frau und ich ins Bett gehen, will ich diesen Beitrag schreiben. Das werde ich wohl aber nicht bis zum Ende schreiben können, daher schreibe ich morgen weiter. 


Ich gehe zurück zum Morgen am Montag, 3. April. An diesem Tag sind meine Frau und ich um 9 Uhr aufgestanden, und ich bin in den um 10.22 Uhr abfahrenden Express-Zug nach Ikebukuro eingestiegen. Von 11 bis 19 Uhr habe ich im Büro gearbeitet. 


Zu Mittag habe ich mit der Freundin „Frau A“ zusammen gegessen. Die beiden waren etwas müde, weil es Anfang der Woche war.  

Wir haben uns darüber unterhalten, was wir am Wochenende gemacht hatten. Zuerst habe ich davon erzählt, dass ich am Freitagabend mit der Familie meiner älteren Schwester am Flughafen Haneda getroffen hatte. Ich habe Unzufriedenheit geäußert, dass der Flughafen Haneda weit von meiner Wohnung entfernt liegt, dann hat sie dem zugestimmt. Sowohl ich als auch sie wohnen nämlich westlich von Shinjuku, und für uns ist es schwierig, nach Haneda zu fahren. Als ihre Familie im letzten Jahr diesen Flughafen genutzt hatte, hatte sie einen Tag vor dem Abflug in einem Hotel in Haneda übernachtet, hat sie gesagt. 

Dann hat sie davon erzählt, dass ihre Familie am Wochenende Kirschblüten sehen gegangen war, die in der Nähe ihrer Wohnung geblüht hatten. Es hat mich ein bisschen überrascht, dass Kirschblüten dort noch voll gewesen waren. Denn soweit ich in den letzten Tagen gesehen hatte, sind viele Kirschblütenblätter schon gefallen. 


um 11.50 Uhr am Mittwoch, 5. März

Jetzt nehme ich eine Pause. Nachdem ich das bis zu Ende schreibe, beginne ich mit der Arbeit wieder anfangen. 

Das Problem, über das ich im Beitrag am letzten Freitag geschrieben hatte, konnte ich lösen, aber dann ist noch ein anderes Problem passiert. Morgen, am Donnerstag, 6. April, gehe ich wieder ins Büro gehen, um das zweite Problem zu lösen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...