2023/04/04

am Sonntag, 2. April 2023: Es gibt keine Zwiebeln!

Guten Tag. Es ist 12.30 Uhr am Dienstag, 4. April, und gerade nehme ich eine Pause. Im Gegensatz zu gestern arbeite ich heute von zu Hause aus. 

Nun schreibe ich, was am Sonntag, 2. April passiert ist. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, hatte ich viel mehr zu tun, als sonst am Wochenende. Wie ich im letzten Beitrag gesagt habe, habe ich nämlich am Samstag mit dem Freund „Herrn A“ die Sonate für Klavier und Violine Nr. 4 in a-Moll, Op. 23 von Beethoven geübt. Außerdem haben wir uns auch am Sonntag wieder getroffen, um ein anderes Stück im Ensemble zu üben. Am Sonntag wollte ich eigentlich mit den vier Freund*innen das Klavierquintett Es-Dur Op. 44 von Schumann üben, aber die Cello-Spielerin konnte leider nicht kommen, weil sie sich vor ein paar Tagen die Schulter verrenkt hatte. Schließlich haben der Herr A, der Violine spielt, die Violine-Spielerin, der Viola-Spieler und ich von 14 bis 17 Uhr den dritten und vierten Satz des Quintetts geübt. Es wäre besser gewesen, wenn wir fünf zusammen im Ensemble hätten spielen können, aber ich finde, wir haben eine ziemlich gute Übung gemacht. 


Danach musste ich sofort das Studio verlassen, um am Bahnhof Seibu-Shinjuku in den um 17.30 Uhr abfahrenden Express-Zug einzusteigen. Auf dem Weg von meinem Bahnhof nach Hause habe ich das Kaufhaus besucht, um Lebensmittel zu kaufen. Zu Abend musste ich nämlich Keema-Curry kochen. 

Aber ganz kurz bevor ich mit dem Kochen begonnen habe, haben wir bemerkt, dass es keine Zwiebeln gibt. Daher musste ich ins Kaufhaus wieder gehen. Als ich mit dem Kochen begonnen habe, war es schon 19.30 Uhr. Infolgedessen haben wir etwas später zu Abend zu essen begonnen, als wir geplant hatten. 

Das Curry war lecker, aber nicht so scharf, dass wir dem ein bisschen Cayennepfeffer hinzufügt haben. 


Nach 3 Uhr sind wir ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...